7.1

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Kinostart: 18.07.2013 | Niederlande (2012) | Drama, Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jackie

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Antoinette Beumer mit Carice van Houten und Jelka van Houten.

In Jackie – Wer braucht schon eine Mutter machen sich die Zwillingsschwestern Carice van Houten und Jelka van Houten auf den Weg nach Amerika, um ihre Film-Mutter Holly Hunter zu finden.

Aktueller Trailer zu Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Komplette Handlung und Informationen zu Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Sofie (Carice van Houten) und Daan (Jelka van Houten) sind Zwillingsschwestern, was nicht weiter gewöhnlich ist. Doch sie entstammen einer künstlichen Befruchtung und sind mit zwei Vätern aufgewachsen. Ihre Mutter, die Sofie verächtlich nur ihre Gebärmutter nennt, haben sie bisher nie persönlich getroffen. Als sie den Anruf aus Übersee erhalten, dass Gebärmutter Jackie (Holly Hunter) mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt, zögert Daan nicht, in die USA zu fliegen und ihre biologische Mutter aufzusuchen. Eher zögerlich begleitet Sofie Daan. Derweil ist Jackie gar nicht davon erfreut, den biologischen Ballast zu treffen. Auf einer Reise im Wohnmobil quer durch die Staaten lernen sich die drei ungleichen Frauen aber besser kennen und stellen fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie vorher gedacht hätten.

Hintergrund & Infos zu Jackie – Wer braucht schon eine Mutter
Nach seinem offiziellen Kinostart im Frühjahr 2012 in den Niederlanden feierte Jackie noch einmal Premiere im Herbst gleichen Jahres auf dem Toronto International Film Festival. Für ihre Leistung am Film wurden Regisseur Antoinette Beumer (Loft – Liebe, Lust, Lügen), die Produzenten und die drei Hauptdarstellerinnen in den Niederlanden mit dem Golden Film ausgezeichnet.
Im wahren Leben sind Carice van Houten (Black Book) und Jelka van Houten ‘nur’ Geschwister (Carice ist zwei Jahre älter als Jelka) und keine Zwillingsschwestern. Jackie war ihre erste Zusammenarbeit vor der Kamera. (EM)

Schaue jetzt Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

7.1 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare