?

Joker 2: Folie à deux

Kinostart: 03.10.2024 | USA (2024) | Superhelden-Film, Kriminalfilm

Joker 2: Folie à deux ist ein Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.

Aktueller Trailer zu Joker 2: Folie à deux

Komplette Handlung und Informationen zu Joker 2: Folie à deux

Nachdem Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) als Clown und Stand-up-Comedian gescheitert ist, hat sich seine mentale Gesundheit so weit verschlechtert, dass er nach seiner Bluttat vor laufender Kamera in Gothams Psychiatrie von Arkham gelandet ist.

Dort bleibt der Kriminelle Anfang der 1980er aber nicht lange allein: Die ebenfalls mit im einsitzende Harleen Quinzel (Lady Gaga) beginnt sich für den "Joker" zu interessieren und gemeinsam wird ihre romantische Beziehung zu einer großen Gefahr für ihre gesamte Umwelt.

Hintergrund & Infos zu Joker 2: Folie à deux

Mit Joker 2 setzt Todd Phillips seinen Erfolgsfilm Joker aus dem Jahr 2019 fort. Dieser war als alleinstehender Film unabhängig von den anderen, verbundenen Filmen des DCEU (Batman v Superman etc.) konzipiert worden. Nach dem überwältigenden Erfolg eines weltweiten Einspielergebnisses von über 1 Milliarde Dollar wurde dennoch ein Sequel von Warner in Auftrag gegeben.

Regisseur Todd Phillips kehrte zurück, um ein Psychothriller-Musical zu drehen. Für Schauspieler Joaquin Phoenix war es das allererste Sequel, an dem er beteiligt war. Genau wie Phoenix bestand die als zweite Hauptfigur besetzte Lady Gaga auf einem Method-Acting-Ansatz, verließ ihre Rolle während der Dreharbeiten also nicht und bestand darauf, am Set "Lee" genannt zu werden.

Der Zusatztitel von Joker 2, Folie à deux, ist Französisch und heißt übersetzt soviel wie "Verrücktheit zu zweit". Er verweist auf die ebenfalls geistig erkrankte Harley Quinn.

Joker 2 ist der erste große Film, der nach dem Ende des DCEU unter einem der zwei neu geschaffenen DC-Kathegorien entstand: Er ist nicht Teil des DCU, sonder Teil der eigenständigen Comic-Verfilmungen, die unter dem Banner DC Elseworlds laufen. (ES)

Schaue jetzt Joker 2: Folie à deux

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Joker 2: Folie à deux

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

172

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare