6.7

Jungle

DVD/Blu-ray-Start: 27.10.2017 | Australien, Kolumbien (2017) | Abenteuerfilm, Drama | 111 Minuten | Ab 16

Jungle ist ein Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

Aktueller Trailer zu Jungle

Komplette Handlung und Informationen zu Jungle

Handlung von Jungle
Ein Ausflug in den Dschungel Boliviens, der bisher kaum erschlossen ist, war schon immer ein großer Traum von Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe). 1981 hat er endlich genug Geld zusammengekratzt, um sich den langgehegten Wunsch einer Expedition zu erfüllen.

Gemeinsam mit den ihm unbekannten Reisekumpanen Kevin und Markus lässt sich Yossi von dem durchtriebenen Leiter Karl (Thomas Kretschmann) für einen Trip gewinnen, der sie auf einem Floß in die unberührte Natur des dichten grünen Regenwaldes bringen soll. Doch es kommt zu einem Unfall und plötzlich findet sich Yossi vollkommen orientierungslos in der Wildnis eines fremden Landes wieder. Der als abenteuerliche Reise geplante Urlaubstrip wird zum albtraumhaften Überlebenskampf.

Hintergrund & Infos zu Jungle
Jungle basiert auf der Autobiografie Lost in the Jungle (dt. Dem Dschungel entkommen) von Yossi Ghinsberg. Der israelische Abenteurer und Autor schildert in seinem Buch eine Expedition, die er 1981 in den bolivianischen Urwald unternahm. Er wurde dabei während eines Floß-Unfalls von seiner Gruppe getrennt und überlebte drei Wochen auf sich allein gestellt in einem unerforschten Teil des Dschungels. Sein Schicksal wurde filmisch 2005 bereits in einer Episode der Dokumentarserie I Shouldn't Be Alive behandelt.

Ursprünglich, als das Projekt Jungle 2014 in die Wege geleitet wurde, hatte in dem Survival-Drama Kevin Bacon in die Rolle des Dschungelführers schlüpfen sollen. Nach seinem Ausstieg übernahm diesen Part der Deutsche Thomas Kretschmann, der bereits in Peter Jacksons King Kong Urwalderfahrung gesammelt hatte.

Obwohl Jungle seiner Handlung nach im Dschungel Boliviens angesiedelt ist, wurde der Film in der Heimat des Wolf-Creek-Regisseurs Greg McLean, Australien, gedreht. (ES)

Schaue jetzt Jungle

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Jungle

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jungle

6.7 / 10
1.397 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

250

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare