5.9

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Kinostart: 06.06.2018 | USA (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jurassic World: Fallen Kingdom / AT: Jurassic Park 5

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich ist ein Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

Aktueller Trailer zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Komplette Handlung und Informationen zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Handlung von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Nachdem der Freizeitpark Jurassic World geschlossen wurde, konnten die Dinosaurier sich wie in freier Wildbahn auf der Isla Nublar bewegen. Doch vier Jahre später droht ein anstehender Vulkanausbruch, das Leben der Urzeittiere dort einmal mehr zu beenden.

Claire Dearing (Bryce Dallas Howard), die als ehemalige Parkleiterin mittlerweile eine Schutzorganisation für die Dinos gegründet hat, will das allerdings nicht zulassen. Deshalb spannt sie ihren Ex-Freund Owen Grady (Chris Pratt) ein, um die prähistorischen Kreaturen zu retten, bevor es zu spät ist. Doch gemeinsam stoßen sie im Zuge dessen auf eine Verschwörung.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Nach dem durchschlagenden Erfolg von Jurassic World war die Bestätigung der Fortsetzung Jurassic World 2 nur eine Frage der Zeit. Chris Pratt verkündete sogar schon kurz nach Kinostart, bereits für einen weiteren Film unterschrieben zu haben. Der richtige Zeitpunkt einer offiziellen Ankündigung schien gekommen, als das Reboot der Jurassic-Park-Filme Marvel's The Avengers an den Kinokassen überholte und sich damit zum dritterfolgreichsten Film nach Einspielergebnissen (nach Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic) erhob: Im Juli 2015 gaben die Filmemacher die konkreten Sequel-Pläne zu Jurassic World 2 bekannt. Über 1,5 Milliarden Dollar hatte der Dino-Streifen zu diesem Zeitpunkt eingespielt und war noch nicht einmal in allen Teilen der Welt angelaufen.

Steven Spielberg war für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich erneut als ausführender Produzent mit an Bord, das Drehbuch wurde von Derek Connolly sowie Colin Trevorrow, also dem Regisseur des Vorgängers, Jurassic World, geschrieben.

Nach Jurassic Park (1993), Vergessene Welt - Jurassic Park (1997), Jurassic Park III (2001) und Jurassic World (2015) ist Jurassic World 2: Das gefallene Königreich der fünfte Teil der Reihe. (ES)

Schaue jetzt Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

5.9 / 10
3.088 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

222

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

293

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare