Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Jurassic World: Fallen Kingdom / AT: Jurassic Park 5

US · 2018 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
51 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
1612 Bewertungen
202 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von J.A. Bayona, mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

Handlung von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Nachdem der Freizeitpark Jurassic World geschlossen wurde, konnten die Dinosaurier sich wie in freier Wildbahn auf der Isla Nublar bewegen. Doch vier Jahre später droht ein anstehender Vulkanausbruch, das Leben der Urzeittiere dort einmal mehr zu beenden.

Claire Dearing (Bryce Dallas Howard), die als ehemalige Parkleiterin mittlerweile eine Schutzorganisation für die Dinos gegründet hat, will das allerdings nicht zulassen. Deshalb spannt sie ihren Ex-Freund Owen Grady (Chris Pratt) ein, um die prähistorischen Kreaturen zu retten, bevor es zu spät ist. Doch gemeinsam stoßen sie im Zuge dessen auf eine Verschwörung.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Nach dem durchschlagenden Erfolg von Jurassic World war die Bestätigung der Fortsetzung Jurassic World 2 nur eine Frage der Zeit. Chris Pratt verkündete sogar schon kurz nach Kinostart, bereits für einen weiteren Film unterschrieben zu haben. Der richtige Zeitpunkt einer offiziellen Ankündigung schien gekommen, als das Reboot der Jurassic-Park-Filme Marvel's The Avengers an den Kinokassen überholte und sich damit zum dritterfolgreichsten Film nach Einspielergebnissen (nach Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic) erhob: Im Juli 2015 gaben die Filmemacher die konkreten Sequel-Pläne zu Jurassic World 2 bekannt. Über 1,5 Milliarden Dollar hatte der Dino-Streifen zu diesem Zeitpunkt eingespielt und war noch nicht einmal in allen Teilen der Welt angelaufen.

Steven Spielberg war für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich erneut als ausführender Produzent mit an Bord, das Drehbuch wurde von Derek Connolly sowie Colin Trevorrow, also dem Regisseur des Vorgängers, Jurassic World, geschrieben.

Nach Jurassic Park (1993), Vergessene Welt - Jurassic Park (1997), Jurassic Park III (2001) und Jurassic World (2015) ist Jurassic World 2: Das gefallene Königreich der fünfte Teil der Reihe. (ES)

  • 90
  • 90
  • Jurassic World 2: Das gefallene Königreich mit Chris Pratt - Bild
  • Jurassic World 2: Das gefallene Königreich mit Chris Pratt - Bild
  • Jurassic World 2: Das gefallene Königreich mit Bryce Dallas Howard - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (35) zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich


Cast & Crew zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film
Zeit
Nahe Zukunft
Ort
Inselgefängnis, Ozean, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angriff, Angriff durch Monster, Angriff durch Tier, Angst, Artenschutz, Aufregung, Außer Kontrolle, Bedrohung, Besuch, Dinosaurier, Exotische Insel, Flucht, Fressen, Gefahr, Gefahrenzone, Genetik, Genmanipulation, Insel, Jäger, Lebensgefahr, Manipulation, Opfer, Ozean, Paar, Panik, Pfleger, Rettungsmission, Rettungsversuch, Schutz, Schöpfer, Schöpfung, Tierschutzverein, Tourismus, Tourist, Trainer, Training, Trennung, Tyrannosaurus Rex, Velociraptor, Vergnügungspark, Vulkan, Vulkanausbruch, Wissenschaft, Wissenschaft außer Kontrolle, Wissenschaftler, Zähne, globale Bedrohung
Stimmung
Aufregend, Berührend, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Frauenfilm, Jugendfilm, Männerfilm, Pärchenfilm
Schlagwort
Blockbuster, Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Amblin Entertainment , Universal Pictures

24 Kritiken & 194 Kommentare zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich