5.3

Kali-Yug - Göttin der Rache

Kinostart: 21.02.1964 | Italien, Frankreich, Deutschland (1963) | Fantasyfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kali Yug, la dea della vendetta

Kali-Yug - Göttin der Rache ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1963 von Mario Camerini mit Paul Guers und Senta Berger.

Komplette Handlung und Informationen zu Kali-Yug - Göttin der Rache

Der englische Arzt Dr. Simon Palmer hat in einem abgelegenen indischen Dorf erfolgreich eine Pockenepidemie bekämpft, doch der Sieg über die tückische Krankheit ist noch nicht gesichert. Da er weiteren Impfstoff braucht, schickt er seinen Assistenten in die Protektoratshauptstadt Madanpur, um weiteren Impfstoff zu besorgen. Doch die kleine Karawane verschwindet spurlos. Als Palmer daraufhin selbst den englischen Gouverneur Talbot aufsucht und ihn bittet, Nachforschungen anstellen zu lassen, findet er kein Gehör. Darum beschließt er, auf eigene Faust zu recherchieren. Er gerät in eine heftige Auseinandersetzung mit einem britischen Offizier. Bald nach dem Zusammenstoß wird der Offizier erdrosselt aufgefunden. Schwerwiegende Indizien sprechen gegen Palmer; mit knapper Not entgeht er der Verhaftung, weil ihn der indische Sekretär des Gouverneurs warnt. Er hofft, mithilfe der Tänzerin Amrita den wirklichen Mörder ausfindig machen zu können. Bevor er jedoch Näheres von Amrita erfährt, muss diese sich auf Befehl eines fanatischen Sektenpriesters nach Kasnabad in den Palast des dortigen Maharadschas begeben. Als dessen Enkel entführt wird, geraten Palmer und der Sekretär Gopal in Verdacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kali-Yug - Göttin der Rache

1 Bild zu Kali-Yug - Göttin der Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kali-Yug - Göttin der Rache

5.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare