5.9

Keanu

Kinostart: 09.06.2016 | USA (2016) | Buddy-Film, Komödie | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Keanu / AT: Keanu - Her mit dem Kätzchen

Keanu ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2016 von Peter Atencio mit Keegan-Michael Key und Jordan Peele.

In Keanu geben zwei harmlose Freunde vor, gefährliche Drogendealer zu sein, um ein gestohlenes Kätzchen zurückzubekommen.

Aktueller Trailer zu Keanu

Komplette Handlung und Informationen zu Keanu

Handlung von Keanu
Mit Keanu ist nicht etwa Keanu Reeves gemeint, sondern eine Kätzchen desselben Namens. Sie ist das Haustier von Rell (Jordan Peele) und sein ganzer Stolz. Nachdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, läuft das zutrauliche Tier ihm zu und spendet ihm Trost. Auch Rells bester Freund Clarence (Keegan Michael Key) ist der absoluten Überzeugung: Keanu ist die süßeste Katze, die er je gesehen hat. Umso härter trifft es die zwei neuen Katzen-Papas, als ihr gestreiftes Wunder nach einem Einbruch entführt wird.

Statt den Verlust hinzunehmen, machen die beiden sich auf die Suche nach ihrem Stubentiger. Schnell wird allerdings klar, dass die Täter sich in den Kreisen wirklicher Gangster bewegen und da die Freunde mit Kriminalität und Gewalt rein gar nichts am Hut haben, müssen sie ihr ganzes schauspielerisches Talent aufbieten, um zwischen Drogendealern und Straßengangs nicht aufzufallen und nebenbei noch die ein oder andere Schießerei zu überstehen.

Hintergrund & Infos zu Keanu
Wer John Wick gesehen hat, wird schnell erkennen, dass Keanu sich als mehr oder weniger indirekte Parodie auf den Actionstreifen bezieht, in dem ein Ex-Killer auszieht, um Vergeltung an den Männern zu üben, die seinen kleinen Hund getötet haben. In dem Rachethriller John Wick spielte Keanu Reeves die Hauptrolle.

Für die Schauspieler Keegan Michael-Key (Why Him?) und Jordan Peele (Meine Frau, unsere Kinder und Ich) ist Keanu ihr erstes großes gemeinsames Projekt, in dem sie die Hauptrollen übernehmen. In ihrem Heimatland sind die zwei vor allem durch ihre zwischen 2012 und 2015 auf Comedy Central ausgestrahlte Serie Key & Peele bekannt.

Die Regie bei Keanu übernahm Peter Atencio (The Rig), der zuvor bereits bei über 50 Episoden von Key & Peele Regie geführt hatte und seine zwei Hauptdarsteller somit bestens kannte. Das Drehbuch zu der Katzenkomödie verfasste Hauptdarsteller Jordan Peele zusammen mit Drehbuchautor Alex Rubens (Community), der zuvor schon an zahlreichen Skripts zu Key & Peele mitgeschrieben hatte. (ES)

Schaue jetzt Keanu

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Keanu

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keanu

5.9 / 10
394 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare