6.4

Keep the Lights On

Kinostart: 25.10.2012 | USA (2012) | Drama | 101 Minuten | Ab 16

Keep the Lights On ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Ira Sachs mit Thure Lindhardt und Zachary Booth.

In Ira Sachs’ bewegendem Drama Keep the Lights On lernen sich Thure Lindhardt und Zachary Booth kennen und lieben. Ein Film über Freundschaft, Sex, Intimität, Süchte und Liebe…

Aktueller Trailer zu Keep the Lights On

Komplette Handlung und Informationen zu Keep the Lights On

Manhattan, 1997: Ein Mann liegt halbnackt auf dem Bett und wählt verschiedene Telefonnummern, bis er ein passendes Sex-Date gefunden hat. Als es zur ersten Begegnung von Erik (Thure Lindhardt) mit seinem Date Paul (Zachary Booth) kommt, entlädt sich eine Leidenschaft, die zunächst ohne Zukunft scheint. Zwei Jahre später teilen die beiden Männer jedoch ihr Zuhause und ihren Alltag. Erik ist Dokumentar-Filmemacher, während Paul als Anwalt einem geregelten Berufsleben nachgeht. Doch Paul ist labil und reißt immer wieder aus. Zwischen Gesprächen, Sex und Drogen ringen sie um einen gemeinsamen Lebensrhythmus, doch Süchte und Zwänge lassen ihre Partnerschaft immer wieder entgleisen. Beide wollen nicht aufgeben und um das Fortbestehen der Paar-Geborgenheit kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Keep the Lights On
Im Rahmen des Sundance Filmfestivals 2012 lief Keep the Lights On im Wettbewerbsprogramm und war zudem für den Preis der Grand Jury nominiert. Ira Sachs (Forty Shades of Blue, Married Life) wurde für Keep the Lights On auf der Berlinale 2012 mit dem Teddy-Award (für den besten Spielfilm mit schwullesbischem bzw. Transgender-Hintergrund) ausgezeichnet. Der sich offen zu seiner Homosexualität bekennende Regisseur beschäftigt sich nach seinem Spielfilm The Delta von 1996 erneut mit der Darstellung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zielgruppe
Schwuler FilmQueer-Film
Handlung
DrogenRechtsanwaltHomosexualität

Schaue jetzt Keep the Lights On

News

3 News zu Keep the Lights On

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keep the Lights On

6.4 / 10
95 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare