6.1

Kevin - Allein in New York

Kinostart: 10.12.1992 | USA (1992) | Familienkomödie, Komödie | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Home Alone 2: Lost in New York

Kevin - Allein in New York ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 1992 von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

Aktueller Trailer zu Kevin - Allein in New York

Komplette Handlung und Informationen zu Kevin - Allein in New York

Neues Weihnachten, neue Chance. Dieses Jahr will die Familie McCallister über die Feiertage nach Miami. Man hat aber aus seinen Fehlern gelernt und achtet penibel darauf, dass Kevin (Macaulay Culkin) mit am Flughafen ist – dass er jedoch dort verloren gehen könnte, scheint niemandem in den Sinn zu kommen. Es kommt wie es kommen muss – er steigt ins falsche Flugzeug und schon ist Kevin – Allein in New York. Der anfängliche Spaß nimmt ein jähes Ende, als die Kreditkarte von Kevins Vater gesperrt wird und er den nassen Banditen (Joe Pesci und Daniel Stern) wieder begegnet. Oder fängt er gerade erst an?

Auf dem Regiestuhl sitzt wieder Chris Columbus (Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen, Harry Potter und der Stein der Weisen) und das Drehbuch wurde auch wieder von John Hughes (Curly Sue – Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel, Ein Hund namens Beethoven) geschrieben. Kevin – Allein in New York (OT: Home Alone 2: Lost in New York) orientiert sich sowieso stark am Vorgänger Kevin – Allein zu Haus und wird ein fast ebenso großer Kassenerfolg. Über 350 Millionen US-Dollar spielte Kevin – Allein in New York weltweit ein und das obwohl die Kritiken eher negativ ausfallen.

In einem Versuch auf der Franchise-Welle noch weiter zu surfen schrieb John Hughes nach Kevin – Allein in New York auch noch Wieder allein zu Haus, in dem Kevin durch ‘Alex’ ersetzt wurde, und Kevin – Allein gegen alle, in dem es wieder um einen Kevin geht, allerdings mit einer völlig unabhängigen Story. In keiner dieser beiden Fortsetzungen spielen Schauspieler des Originals oder von Kevin – Allein in New York mit.

Schaue jetzt Kevin - Allein in New York

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kevin - Allein in New York

6.1 / 10
19.938 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
454

Nutzer sagen

Lieblings-Film

241

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

171

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare