Originaltitel:
Kindertransports to Sweden
Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Gülseren Sengezer.

Der Dokumentarfilm Kindertransporte nach Schweden beleuchtet das Schicksal von vier jüdischen Überlebenden, die als Kinder während des Dritten Reichs zu ihrem Schutz ins Ausland geschickt wurden.

Komplette Handlung und Informationen zu Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

Um ihre Kinder vor Hitler und seiner Juden-Verfolgung zu beschützen, wurden sogenannte "Kindertransporte" organisiert: Hierbei schickten jüdische Eltern ihre Kinder zur Zeit des Dritten Reichs allein nach Schweden, wo sie in Sicherheit sein sollten. Das Land nördlich von Deutschland gewährte allerdings nur 500 Jungen und Mädchen Zuflucht.

Die Doku Kindertransporte nach Schweden erzählt die Schicksale von vieren dieser Kinder nach, die ihre Umsiedlung nach Schweden überlebten. Trotzdem war und ist ihre Existenz bis heute von Gefühlen des Verlustes, der Einsamkeit und der Heimatlosigkeit geprägt, denn obwohl sie durch ihre Flucht einen Sieg über die Nazis errangen, ist ihre Errettung für sie auch mit Schuldgefühlen verbunden. Zumal die meisten ihre Eltern nach der Reise im Kindertransport nie mehr wiedersahen. (ES)

Schaue jetzt Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

Leider ist Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Komponist/in
Kameramann/frau

0 Videos & 11 Bilder zu Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

1
Nutzer hat diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War