Klick - Kritik

Click

US · 2006 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Komödie, Drama · Kinostart
    Jouni 16.10.2018, 23:21 Geändert 16.10.2018, 23:23

Alberne, überzogene Komödie mit flacher Story. Eben ein Sandler - Film. Tatsächlich konnte ich mich bei zwei oder drei Filmen für Sandler begeistern. Dieser gehört jedoch nicht dazu! Kann man sich ansehen wenn nichts anderes da ist.

Der mit Abstand beste Adam Sandler-Film!

Familie sollte immer an erster Stelle stehen! Diese Message versucht die Fantasy-Komödie "Klick" zu überbringen. Adam Sandler spielt einen überarbeiteten Architekten, Michael, der vor lauter Stress durchdreht und sich unbedingt eine Universalfernbedienung kaufen will. Während seines Einkaufes entdeckt er eine Spezialabteilung. Dort wird ihm eine Fernbedienung geschenkt. Diese stellt sein Leben auf den Kopf. Am Anfang ist Michael begeistert von den Spezialfunktionen, doch mit der Zeit bekommt er Bedenken und will sein altes Leben zurück. Typischer Sandler Film halt... ansonsten eine einschläfernde Sonntag-Mittag-Kater-Komödie.

Sunaki 24.04.2018, 00:43 Geändert 24.04.2018, 00:46

In meiner Teenagerzeit kam ein Trend auf, der besagte, dass Adam Sandlers in jedem Film vorkommen musste. Natürlich als Hauptcharakter. Ich weiß nicht, ob es nur an der deutschen Synchro liegt, aber seine süßliche Art ist so unangenehm und seine Filme sind weder romantisch, noch witzig, was ziemlich hinderlich ist, da 99% davon romantische Komödien sind. Ich mag ihn in seinen Rollen nicht, ich mag seine Filme nicht und ich bin Froh, dass diese Phase vorbei ist und ich ihn nicht mehr überall finde.
          Nun es ist damit klar was ich von dem Hauptdarsteller halte. Klick versagt aber in noch viel mehr Bereichen. Der Film zerstört seine eigene Botschaft. Die Botschaft war, dass wenn Adam Sandlers die totale Kontrolle über sein Leben hätte, dieses durch seine Ignoranz zerstören würde und dass er dadurch lernt, die Zeit die er mit seiner Familie spenden kann, zu schätzen.
          Eine typische Workaholic Story, die das Rad nicht neu erfindet.
          Schade nur, dass die Fernbedienung mittendrin anfängt verrückt zu spielen und damit die ganze Idee kaputt macht. Sicher, Adam Sandlers wollte mal keinen Sex, damit er weiterarbeiten kann, aber das heißt nicht, dass er niemals wieder Sex haben will. Gerade das er nicht maßhalten kann ist doch Teil der Lektion. Hier wird er aber dazu gezwungen, da die Fernbedienung jede Entscheidung von ihm kopiert und auf jede Situation anwendet. Somit hat er eben nicht die Kontrolle, was die Botschaft in Frage stellt, denn Menschen geben so gerne anderen die Schuld. Unter realen Umständen hätte er einfach behauptet, es wäre alles perfekt, wenn die Fernbedienung so funktioniert hätte wie er wollte und wäre so seiner Lektion entgangen.
          Der Humor, was soll ich dazu sagen. Der einzige erinnerungswürdige Joke war, als er die Zeit anhielt und seinem Chef für eine Minute ins Gesicht gefurzt hat und dieser dann anfing umzuschmecken und dann sagte er schmecke Scheiße. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn der einzige Joke der euch im Gedächtnis blieb der ist, der euch am meisten angewidert hat, dann klingt es für mich nicht nach einem Hit.

this.is.the.girl 11.04.2018, 19:58 Geändert 11.04.2018, 19:59

Der beste Adam-Sandler-Film, neben "Leg dich nicht mit Zohan an", nach Zohan kam leider nur noch Schrott.

Der Mix aus Komödie und Drama war gut, aye.

Der beste Film von Sandler vor allem das Drama gefiel mir am Ende des Films.

Sandler von einer völlig neuen Seite. Wollre scheinbar in dieser Rolle seinen Kritikern zeigen, dass er durchaus ernse Rollen schauspielern kann.
                Herausgekommen ist eine schöne Gratwanderung zwischen Komik und Drama. Gutes Wechselbad der Gefühle, Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.
                Meines Erachtens einer der besten Filme von Adam Sandler. Womöglich sogar der Beste.

Der Film ist super... Sandler Mal ganz anders. Allerdings kannte ich die Story irgendwo her. Ich habe darauf hin tief in meinem DVD Regal geschaut und siehe da: Gänsehaut Staffel 3 Episode 5. Diese Episode heißt sogar Klick. Leider wird in Sandlers Film Stine nicht erwähnt...

• Eko58 03.01.2018, 01:18 Geändert 03.01.2018, 01:18

WOW ! Der film ist richtig gut gelungen und ist auch zum lachen. Trotzdem hat der film mich am ende mitgenommen (Die Letzte Vater Szene) , ich mache mir immernoch gedanken darüber ! Die Message dahinter ist FAMILIE IST DAS WICHTIGSTE !

DER BESTE ADAM SANDLER FILM! Dieser Film hat mich mitgenommen. Mehr als die anderen von Sandler. Top Besetzung, top Story!

Da versucht Adam Sandler gleich zweierlei: er ist zum einen mit derben Krawallkomödien wie "Little Nicky" und Konsorten erfolgreich gewesen, hat sich aber ebenso in Filmen wie "Spanglish" als richtig guter Schauspieler erwiesen - und mit der Fantasykomödie "Klick" möchte er beide Zielgruppen bedienen wenngleich die eigentlich nicht zueinander passen. Der Trailer zielt aber nur auf das erste an und reiht jede Menge Szenen aneinander in denen Sandler mit der Wunderfernbedienung viel Spaß hat und Schabernack treibt (tragisches Highlight: er furzt David Hasselhoff in den Mund) - aber in der zweiten Hälfte wird das ganze zu einer abgedrehten Version von "Vergiß mein nicht!". Sandler torkelt durch sein Leben und muss sehen was er alles verpasst hat und läuft unausweichlich auf ein schmerzhaftes Finale zu - und dabei erreicht der Film eine Tragik und Tiefe die man bei dem vorherigen Klamauk nicht erwartet hätte. In sofern lohnt sich ein Blick zumal mit Christopher Walken, Kate Beckinsale, Sean Astin und dem umwerfend peinlichen David Hasselhoff die Nebenrollen toll besetzt sind.

Fazit: Teils derbe Klamaukkomödie, teils doch recht ernsthaftes Drama über verpasse Chancen - leider in der Mixtur nicht völlig ausgewogen!

Einer der ersten Adam Sandler Filme, die ich nicht vollends langatmig oder zum Kotzen fand.

Klick

Ist eine Sci-Fi Komödie die mir durchaus gefallen hat obwohl ich Adam Sandler gar nicht gut finde kann man hier zugeben das mir dieser Film mit ihm gefallen hat. Ich hätte lieber Jim Carrey als Hauptdarsteller in diesem Film gesehen weil Sandler ist zu leblos und er hat ja nur einen Gesichtsausdruck, seine Stimme zu monoton. Der Humor des Films ist auch gewöhnungsbedürftig also ich finde Adam Sandlers Humor nie witzig. Aber der Film hat was ob es die Idee oder der fatale Wechsel zwischen Komödie und Drama ist weiss ich nicht so genau wahrscheinlich beides. Das Drama am Ende des Films fand ich sogar sehr gut. Sandler scheint in dem Drama überfordert zu sein, da wünschte ich wirklich einen andren Darsteller. Zu Beginn des Films ist der Film eine normale Komödie und Sandler Fans können sich an seinen Humor freuen. Kate Backinsale spielt Sandlers Film Frau und macht dies ganz gut. Christopher Walken gefiel mir fast am besten. Es sind im Film weitere gute Darsteller dabei neben Henry Winkler ist auch David Hasselhoff und Sean Astin dabei und sorgen für jede Menge Spass.

Ein Film dem man sich durchaus anschauen kann.

Manche dieser Adam Sandler Filme sind wenigstens noch nett anzuschauen. Der hier ist einfach nur blöd...

Also ich bin niemand der Sandler-Filme hasst...
                                Aber dieser Film gibt mir einfach überhaupt nichts!
                                - Er kann sich nicht zwischen Komödie und Drama entscheiden
                                - Der Gag mit der Fernbedienung zieht irgendwie nur ganz kurz
                                - Die Figur "Morty" ergibt wenig Sinn
                                - usw.
                                - während ich das gerade revue passieren lasse, muss ich fast noch was abziehen :-/

Was man dem Film einzig zu Gute halten kann sind einige wenige Witze und die Tatsache, dass der Film eine gute moralische Note mitbringt.

Es ist aber gewiss ein Film, bei dem ich mich wehren würde, ihn erneut schauen zu müssen.

Klick ist, lustig, traurig, und emotional. Das kann man ruhig mal sagen. Fürs Auge (zumindest männlicherseits) ;) sind Miss Beckinsale und Cassidy vertreten. Aber auch andere grössen wie Walken und Astin haben ihr Beiwerk dazu gesteuert. Dazu spielt Hasselhoff recht grandios mit, auch wenn ihm herrlich ins Gesicht gefurzt wird, welch eine Szene xD. Allerdings, auch ab und an zu obstrus. Aber für eine Art von Sci-Fi Komödie ist es noch ertragbar.
                                  Also wenn man sich das nächste mal fragt, ob man im schlechten Film ist, kann Klick eigentlich nur nein sagen. Für diverse Lacher ist gesorgt, und vor allem, man sollte sie auch annehmen, und nicht mit den Augen Rollen.
                                  Was ich so besonders an Klick mag ist die Botschaft. Das man im Prinzip seine Zeit voll auskosten soll, und alles im Leben mitnehmen sollte bevor es zu spät ist. Das gelingt dem Film vor allem zum Ende hin auf Emotionaler Ebene. Da hab ich schon echt zu kämpfen.
                                  Natürlich wird da teilweise sehr dick aufgetragen. Und irgendwie pathetisch ist das ganze auch. Aber allein die Botschaft finde ich gekonnt in Bilder verpackt. So dass trotz diverser Filmtypischen Allüren es am Ende eben doch Sinn ergibt und auch Walkens Rolle da perfekt hinein passt, als das was er im Film ist.
                                  Sandlers überbordenes Verhalten ist schon mit Geschmäckern zu ertragen, doch genau hier passt es an einigen Stellen dann eben doch mal perfekt.
                                  Schöner Film.
                                  Kate Beckinsale spielt sicherlich vom Drehbuch her auch die fast Vorzeigebilderbuch Ehefrau. dass es fast zu Arschgeleckt wirkt. Aber wäre sie nicht so süß..... Auch das kleine Mädchen, das die Tochter spielt ist verdammt niedlich.
                                  Klick geht also immer.

Ein echt klasse Film. Der Film hat ein guten Unterhaltungs Wert, jedoch bringt der Film einen auch zum nachdenken. Also ganz klar eine Empfehlung

Ganz klar der beste Sandler :D

MEINER Meinung nach einer der besten Filme von Adam Sandler.
                                        Der Film schafft es mal nicht nur lächerlich zu Wirken weil Adam Sandler versucht Krampfhaft lustig zu sein.
                                        Nein , die Idee ist ehrlich gesagt richtig genial , mit einer Fernbedienung mit dem man das Leben kontrollieren kann , ein Film der auch mal kritisch ist und dem Zuschauer mal vor Augen führt "Hey wird deine Zeit bzw dein Leben nicht einfach so weg"

Also ganz ehrlich? Der Film ist ziemlich gut !

Diesen Film habe ich mir so oft mit einem freund von mir gegeben :D Ich könnte echt jeden Satz mitsprechen. Wer Adam Sandler filme feiert, wird hier garantiert nix falsch machen :)

Obwohl der Film kein Meisterwerk ist hat Sie aber eine ganz besondere Message und das ist der Grund für meine hohe Bewertung: Familie. Leider sind solche Messages kaum noch vorhanden. Kate Beckinsale ist eine Augenweide und Sandler spielt seine Rolle überzeugend. Ein Film für die ganze Familie.

Eigentlich gibt es nur einen echten Grund für mich, diesen Schrott zu gucken: Die oberheiße Kate Beckinsale. Dafür drei Punkte.

Ansonsten ist dieser Streifen für mich der übliche Sandler-Fäkalien-Müll mit einem Tränendrückerfinale, das aufgesetzter nicht hätte ausfallen können. Man, das muss ein gänzlich anderer Mensch und Schauspieler gewesen sein, der früher mal in durchaus ein paar richtig guten Filmen (Punch Drunk Love; Spanglish; Happy Gilmore) mitgespielt hat. Was ist nur aus den geworden.

Ich bin kein großer Fan von Adam Sandler. Einige seiner (frühen) Filme, wie "Eine Hochzeit zum verlieben" oder "Happy Gilmore", sind durchaus unterhaltsam, aber "Klick" gehört nicht wirklich dazu.
                                                Der Gag mit der Fernbedienung wird, im Grunde ohne jede Variation oder Originalität, ständig wiederholt, die Story (zu beschäftigter Vater merkt, dass sein Leben völlig sinnlos ist und kehrt reumütig zurück zu seiner Familie) ist schon Dutzende Male besser verfilmt worden. Dazu ist die Geschichte gerade im Mittelteil kühl und distanziert, fast schon grausam, was das zuckersüße Ende noch aufgesetzter und unglaubwürdiger macht.
                                                Dazu kommen noch die typischen infantilen Gags von Sandler. Naja, meinen Kinder hat es gefallen...Sandler, der eigentlich ein ganz passabler Schauspieler ist, wäre zu wünschen, dass er irgendwann Erwachsenen wird und entsprechende Filme macht.

RockyRambo 24.04.2016, 20:33 Geändert 25.04.2016, 15:07

Stimmungsvolle Comedykost mit Adam Sandler der am Ende hin sogar eine ernsthafte Komponente hat und nicht völlig in Kinderei und Klamauk versinkt. Lohnt sich auch für nicht Sandler Fans.

Wohl Adam Sandlers bester Film