7.6

Knives Out

Kinostart: 02.01.2020 | USA (2019) | Kriminalfilm, Whodunit | 130 Minuten | Ab 12

Knives Out ist ein Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.

Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.

Aktueller Trailer zu Knives Out

Komplette Handlung und Informationen zu Knives Out

Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) untersucht zusammen mit seinem Partner Detective Elliot (Lakeith Stanfield) einem möglichen Mord: Der Patriarch einer alteingesessenen Familie, Harlan Thrombrey (Christopher Plummer), ist zu Tode gekommen und es wird vermutet, dass jemand bei seinem Dahinscheiden die Finger im Spiel hatte. Die restlichen exzentrischen Verwandten werden gebeten, das Herrenhaus nicht zu verlassen, bis die Ermittlung abgeschlossen ist - was nicht gerade auf Begeisterung stößt. Schnell erhitzen sich die Gemüter und Familiengeheimnisse dringen ans Licht.

Dabei hatte Harlan die gesamte dysfunktionale Thrombrey-Familie doch nur eingeladen, um seinen 85. Geburtstag zu feiern - und gehofft, damit die eine oder andere angeknackste Beziehung vielleicht wieder gerade zu biegen. Doch nun ist plötzlich jeder verdächtig: Ransom (Chris Evans), Walt (Michael Shannon), Marta (Ana de Armas), Linda (Jamie Lee Curtis), Joni (Toni Collette), Richard (Don Johnson), Meg (Katherine Langford), Jacob (Jaeden Martell), Trooper (Noah Segan), Donna (Riki Lindhome) und sogar die Großmama (K. Callan).

Hintergrund & Infos zu Knives Out

Bereits im Jahr 2010 hatte Filmemacher Rian Johnson ein Interesse daran geäußert, einen Krimi à la Agatha Christie zu drehen, weil er die Autorin und ihre Werke wie Mord im Orient Express und Das Böse unter der Sonne schon als Jugendlicher bewunderte.

Ursprünglich wollte Johnson Knives Out nach Looper (2012) drehen, was folgte waren jedoch zunächst drei Breaking Bad-Episoden und Star Wars 8: Die letzten Jedi bevor er zu dem Herzensprojekt zurückkehrte. Gedreht wurde der Krimi schließlich im Ende 2018 in Boston, Massachusetts. (ES)

Schaue jetzt Knives Out

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Knives Out

Cast
Crew
Detective Benoit Blanc
Hugh "Ransom" Drysdale
Marta Cabrera
Linda Drysdale
Walter "Walt" Thrombrey
Detective Lieutenant Elliot
Joni Thrombey
Richard Drysdale
Jacob Thrombey
Megan "Meg" Thrombrey
Harlan Thrombey
Donna Thrombey
Trooper Wagner
Wanetta "Great Nana" Thrombey

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Knives Out

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knives Out

7.6 / 10
5.062 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
71

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

336

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

272

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare