7.4

Körper und Seele

Kinostart: 21.09.2017 | Ungarn (2017) | Drama, Melodram | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Teströl és Lélekröl / AT: On Body and Soul

Körper und Seele ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Ildikó Enyedi mit Géza Morcsányi und Alexandra Borbély.

Der Berlinale-Gewinner Körper und Seele ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sich mit einer simplen Frage beschäftigt: Was wäre, wenn wir jemanden treffen würden, der jede Nacht genau den gleichen Traum hat wie wir?

Aktueller Trailer zu Körper und Seele

Komplette Handlung und Informationen zu Körper und Seele

Handlung von Körper und Seele
In Körper und Seele geht es um Endre (Morcsányi Géza) und Mária (Alexandra Borbély), die sich eines Tages über den Weg laufen. Die beiden sind sich noch nie begegnet und doch kennen sie sich. In ihren Träumen trifft sich Mária regelmäßig mit Endre und Endre stößt in seinen Träumen ebenfalls auf Mária. Die beiden stellen fest, dass sie sich Nacht für Nacht in einem gemeinsamen Traum gegenüber stehen. Doch was machen sie aus dieser Information? Ist es etwas Schönes, sich eine Traumwelt mit einem anderen Menschen zu teilen oder beraubt uns dieser Mensch unserer intimsten Momente? Um diese philosophische Frage dreht sich der Film.

Hintergrund & Infos zu Körper und Seele
Körper und Seele (OT: A Teströl és Lélekröl) war einer der Wettbewerbsteilnehmer bei der Berlinale 2017 und bereits der fünfte Spielfilm von Regisseurin Ildikó Enyedi. Mit ihrem Debüt Mein 20. Jahrhundert gewann diese bereits die Goldene Kamera bei den Filmfestspielen in Cannes 1989. Körper und Seele lief unter dem internationalen Titel On Body and Soul auf der 67. Berlinale und wurde dort mit dem Goldenen Bären für den Besten Film ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Drama 2018 eine Oscar-Nominierung als bester fremdsprachiger Film. (BH)

Schaue jetzt Körper und Seele

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Körper und Seele

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Körper und Seele

7.4 / 10
350 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

249

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare