6

La misma luna

Kinostart: 09.07.2009 | USA, Mexiko (2007) | Drama | 110 Minuten | Ab 12

La misma luna ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Patricia Riggen mit Adrian Alonso und Kate del Castillo.

Aktueller Trailer zu La misma luna

Komplette Handlung und Informationen zu La misma luna

Der neunjährige Carlitos lebt in Mexiko bei seiner Großmutter, während seine Mutter Rosario in Los Angeles als Hausmädchen ohne Papiere Geld verdient, um die Familie zu Hause zu unterstützen. Seit vier Jahren kennt Carlitos sie nur noch als Stimme: Jeden Sonntag ruft sie ihn an, von einem öffentlichen Telefon in L.A., dessen Standort sie ihm oft beschreibt. Als die Großmutter stirbt, beschließt Carlitos, seine Mutter zu suchen. Er überquert die Grenze versteckt in einem Auto, nächtigt in einer Unterkunft für illegale Arbeiter und trifft eine mexikanische Band (Los Tigres del Norte). Er arbeitet auf einer Tomatenplantage und in der Küche eines Diners, er lernt seinen unzuverlässigen Vater kennen, und er erobert das Herz seines Mitreisenden, des missmutigen Gelegenheitsarbeiters Enrique. Nach einer Odyssee durch ein fremdes Amerika kommt Carlitos schließlich in Los Angeles an. Als sich die Adresse seiner Mutter jedoch als Postfach herausstellt, sucht Carlitos nach dem öffentlichen Telefon, dessen Umgebung ihm so oft beschrieben wurde. Denn wenn er es findet, kann er dort sonntags um 10 Uhr Rosario antreffen...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAMexiko
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt La misma luna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La misma luna

6 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare