6.5

Sehnsucht nach Paris

Kinostart: 12.02.2015 | Frankreich (2014) | Komödie | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La ritournelle / AT: Paris Follies

Sehnsucht nach Paris ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Jean-Pierre Darroussin.

Isabelle Huppert bekommt in dieser französischen Tragikomödie als Rinderzüchterin Sehnsucht nach Paris und stürzt sich in der französischen Metropole in ein romantisches Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Sehnsucht nach Paris

Komplette Handlung und Informationen zu Sehnsucht nach Paris

Handlung von Sehnsucht nach Paris
Brigitte (Isabelle Huppert) betreibt zusammen mit ihrem Mann Xavier (Jean-Pierre Darroussin) eine Rinderzucht in der Normandie. Ihr gemeinsames Leben dreht sich vor allem um die Arbeit. Ein gelegentlicher Höhepunkt ist es, wenn der Zuchtbulle Ben Hur einmal wieder einen Preis gewinnt. Die zwei sind ein eingespieltes Team, aber die Liebe zwischen ihnen ist längst der Routine zum Opfer gefallen.

Erst als Brigitte bei einer Party in der Nachbarschaft Stan (Pio Marmaï) kennenlernt, wird sich die Frau Mitte 50 ihrer eigenen Unzufriedenheit bewusst. Kurzerhand erfindet sie einen Arzttermin, um für zwei Tage ihrer Sehnsucht nach Paris nachzugeben und sich in der französischen Hauptstadt wieder etwas lebendig zu fühlen. Das Wiedersehen mit Stan verläuft zwar anders als geplant, dafür lernt sie jedoch den dänischen Geschäftsreisenden Jesper (Michael Nyqvist) kennen, der ihr die romantischen Seiten der Seine-Metropole bei Nacht näherbringt. Was Brigitte nicht weiß, ist allerdings, dass ihr Ehemann Xavier ihr nachgereist ist…

Hintergrund & Infos zu Sehnsucht nach Paris
Bereits in Copacabana (2010) besetzte Marc Fitoussi die Schauspielerin Isabelle Huppert in einer Hauptrolle seines Films. Anders als gewohnt gibt die französische Schauspielerin diesmal allerdings keine Grande Dame oder elegante Lady, sondern eine herbe Frau vom Land. Nachdem mit Catherine Deneuve in Madame empfiehlt sich bereits eine andere Französin den Ausbruch aus dem Alltag vormachen durfte, zieht Fitoussi mit Sehnsucht nach Paris (OT: La Ritournelle) nach.

Gedreht wurde in der Normandie bei Étretat. Auf die Idee mit der Rinderzucht verlegte der Regisseur sich, nach dem er den Viehbetrieb von Charolais-Rindern besucht hatte, den die Eltern eines Freundes betrieben. (ES)

Schaue jetzt Sehnsucht nach Paris

News

1 News zu Sehnsucht nach Paris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sehnsucht nach Paris

6.5 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare