6.9

La Vie en rose

Kinostart: 22.02.2007 | Frankreich (2007) | Musikfilm, Drama | 140 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Môme

La Vie en rose ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2007 von Olivier Dahan mit Marion Cotillard und Sylvie Testud.

La Vie en rose widmet sich mit Marion Cotillard in der Hauptrolle der Geschichte der französischen Chanson-Sängerin Edith Piaf.

Aktueller Trailer zu La Vie en rose

Komplette Handlung und Informationen zu La Vie en rose

Handlung von La Vie en rose
Frankreich im Jahr 1918: Die junge Édith wächst in dem Bordell ihrer Großmutter in der Normandie auf, nachdem beide Elternteile sie verlassen haben. Sie findet in der Prostituierten Titine (Emmanuelle Seigner) eine Bezugsperson, mit der sie zusammen singt.

Nach einiger Zeit kommt ihr Vater zurück und nimmt, trotz großem Protest, die kleine Édith mit. Nachdem er seine Arbeit beim Zirkus verliert, versucht er mit Musik auf der Straße Geld einzutreiben, wobei Édith zum ersten Mal ihre einzigartige Stimme unter Beweis stellen kann. Jahre später beginnt sie, in einem Nachtclub zu singen. Als ihre Auftraggeberin Louis Leplée jedoch ermordet aufgefunden wird, geht es erstmal bergab mit Édith (Marion Cotillard), die nicht ahnt, dass sie einmal zu einer der berühmtesten französischen Persönlichkeiten werden wird.

Hintergrund & Infos zu La Vie en rose
Unter den Produzenten war vorerst Audrey Tautou im Gespräch für die Rolle der Édith Piaf. Regisseur Olivier Dahan war sich aber so sicher, dass Marion Cotillard die beste Besetzung sei, dass er bereit war, seine Gage um fünf Millionen Dollar zu reduzieren, um sie anwerben zu können.

Cotillard hatte nicht ihn enttäuscht: Sie wurde für ihre Darstellung der Édith Piaf in La Vie en rose mit 7 Preisen als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, unter anderem mit einem Oscar. Die Schauspielerin ist eine von nur sechs Schauspielern, die die Auszeichnung bekommen hat, ohne, dass die dargestellte Figur hauptsächlich Englisch spricht.

Um der echten Édith Piaf mehr zu ähneln, rasierte sich Cotillard den Haaransatz und die Augenbrauen und zeichnete diese mit einem Stift nach. Teilweise saß sie bis zu fünf Stunden täglich in der Maske, um in ihre Rolle zu schlüpfen. (MJ)

Schaue jetzt La Vie en rose

News

8 News zu La Vie en rose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La Vie en rose

6.9 / 10
1.278 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

241

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare