Laura wirbelt Staub auf

Une femme de ménage

FR · 2002 · Laufzeit 84 Minuten · Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
22 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Claude Berri, mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne

In der französischen Komödie Laura wirbelt Staub auf (OT: Une femme de ménage) bekommt ein verlassener Ehemann eine Putzfrau und sein Leben einen Neuanstrich.

Handlung von Laura wirbelt Staub auf
Nachdem Jacques (Jean-Pierre Bacri) von seiner Frau verlassen wird, verfällt sein Leben schnell dem Trott eines Single-Daseins, wie auch seine Wohnung generell. Dann stößt er eines Tages auf die Anzeige einer Putzfrau - und stellt Laura (Émilie Dequenne) kurzerhand ein.

Mit ihrer quirligen Art wirbelt sie sein bis dato statisches Leben mächtig auf und berührt sein Herz. So verschieden die beiden auch zu sein scheinen (die 30 Jahre Altersunterschied nicht mitgerechnet), so sehr ziehen sie sich doch ebenso an. Nun muss sich Jacques zwischen seinem Lotterleben und einem Leben zu zweit entscheiden. (EM)
  • Laura wirbelt Staub auf mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne - Bild
  • Laura wirbelt Staub auf mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne - Bild
  • Laura wirbelt Staub auf mit Émilie Dequenne - Bild
  • Laura wirbelt Staub auf mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (0) zu Laura wirbelt Staub auf


Cast & Crew zu Laura wirbelt Staub auf

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Laura wirbelt Staub auf
Genre
Drama, Romantische Komödie, Komödie
Produktionsfirma
Canal+ , Centre national de la Cinématographie , Renn Productions , TF1 Films Production

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Laura wirbelt Staub auf