5.9

Lego Star Wars Gruselgeschichten

Streaming-Start: 01.10.2021 | USA (2021) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 46 Minuten
Originaltitel:
Lego Star Wars Terrifying Tales

Lego Star Wars Gruselgeschichten ist ein Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.

Aktueller Trailer zu Lego Star Wars Gruselgeschichten

Komplette Handlung und Informationen zu Lego Star Wars Gruselgeschichten

Die Handlung von Lego Star Wars Gruselgeschichten ist nach den Ereignissen von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der Widerstands-Pilot Poe Dameron und sein treuer Mitstreiter BB-8. Gemeinsam erleben sie ein ungewöhnliches Abenteuer.

Das eingespielte Duo verschlägt es auf den höllischen Planeten Mustafar, wo sie auf Graballa the Hutt treffen. Der gierige Gangster hat sich Darth Vaders Schloss unter den Nagel gerissen und will es in ein Luxushotel verwandeln. Doch das Schloss birgt einige ungeahnte Geheimnisse.

Die seltsamste Gestalt, die im Schloss ihr Unwesen treibt, ist Vaneé, Darth Vaders treuer Diener. Dieser führt die Neuankömmlinge durch die Gemäuer und erzählt drei Schauergeschichten, in denen legendäre wie vergessenen Star Wars-Schurken zu neuem Leben erwachen.

Hintergrund und Infos zu Lego Star Wars Gruselgeschichten

Bei Lego Star Wars Gruselgeschichten handelt es sich nach Lego Star Wars Holiday Special um das zweite Lego-Special, das exklusiv auf dem Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht wurde. Inszeniert wurde beide Filme von Ken Cunningham. Auch Drehbuchautor David Shayne war an beiden Projekten beteiligt.

Die Lego-Specials nehmen es mit dem Star Wars-Kanon nicht allzu genau. Stattdessen werden verschiedene Elemente der Sternensaga spielerisch aufgegriffen und zu einer neuen Geschichte zusammengeführt. Lego Star Wars Gruselgeschichten wagt sich zudem ins Horror-Genre vor. Der Tonfall des Films zeichnet sich dennoch durch den für Lego Star Wars bekannten Humor aus.

Lego Star Wars Gruselgeschichten feierte am 1. Oktober 2021 auf Disney+ seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Lego Star Wars Gruselgeschichten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lego Star Wars Gruselgeschichten

Cast
Crew
Poe Dameron
Vaneé
Graballa the Hutt
Imperator Palpatine
Darth Vader
Han Solo / Imperial Droid
Mother Talzin
Ramm / Watto / Protocol Droid
Medical Droid / Rebel Pilot
Luke Skywalker / Guard Droid
Ben Solo / General Grevious / Battle Droids
Obi-Wan Kenobi / Cozler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lego Star Wars Gruselgeschichten

5.9 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare