5.6

Lenas Klasse

Kinostart: 28.04.2016 | Russland, Deutschland (2014) | Drama | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Klass korrektsii / AT: Corrections Class

Lenas Klasse ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ivan I. Tverdovskiy mit Olga Lapshina und Mariya Poezzhaeva.

Im russischen Drama Lenas Klasse versucht sich ein Mädchen mit Behinderung in ihren Sonderschulunterricht einzugliedern, um es vielleicht doch noch in eine "normale" Klasse zu schaffen.

Aktueller Trailer zu Lenas Klasse

Komplette Handlung und Informationen zu Lenas Klasse

Handlung von Lenas Klasse
Lena Chekhova (Mariya Poezzhaeva) wurde aufgrund ihrer Behinderung bis vor Kurzem noch zu Hause unterrichtet. Doch um die Bildung des lebensfrohen, im Rollstuhl sitzenden Mädchens weiter voranzutreiben, darf sie nun in eine besondere Klasse für Schüler, die mit verschiedenen Behinderungen geboren wurden. Wenn das Schuljahr vorüber ist, soll darüber entschieden werden, welche der Jugendlichen in eine "normale" Klasse integriert werden.

Um dieses Ziel zu erreichen gibt Lena sich alle Mühe, um eine vorbildliche Schülerin zu sein. Doch die Lehrer der Sonderklasse sehen den Unterricht eigentlich nur als sinnlose Pflichtübung und legen keinen Wert darauf, ihre Schützlinge voranzubringen. Lenas weiterführendes Interesse an komplexeren Lernstoffen wird im Keim erstickt. Zumindest in ihrem Mitschüler Anton (Filipp Avdeev) findet Lena dann aber einen echten Freund. Doch ihre aufkeimende Beziehung wird von den Menschen ihres Umfeldes mit Misstrauen beäugt. (ES)

Schaue jetzt Lenas Klasse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lenas Klasse

Cast
Crew
Polina Grigorevna
Lena Chekhova
Anton Sobolev
Svetlana Viktorovna
Tereza Pavlovna Kuznetsova
Lyudmila Nikolaevna
Elena Viktorovna
Olga Nikolaevna

News

1 News zu Lenas Klasse

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Lenas Klasse

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenas Klasse

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare