5.3

Meine schöne innere Sonne

Kinostart: 14.12.2017 | Frankreich (2017) | Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Un beau soleil intérieur / AT: Let the Sunshine In; Bright Sunshine In; Dark Glasses; Black Glasses; Des lunettes noires; Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber

Meine schöne innere Sonne ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Claire Denis mit Juliette Binoche und Xavier Beauvois.

In Claire Denis' Drama Meine schöne innere Sonne versucht Juliette Binoche, ihren Lebenssinn in Beziehungen und Sex zu finden.

Aktueller Trailer zu Meine schöne innere Sonne

Komplette Handlung und Informationen zu Meine schöne innere Sonne

Handlung von Meine schöne innere Sonne
Isabelle (Juliette Binoche) lebt allein in Paris und sucht nach einer menschlichen Verbindung. Zumindest glaubt sie, dass es das ist, was sie sucht, denn ganz sicher ist sie eigentlich nicht, während ihre Leidenschaft in den Armen unterschiedlichster Männer immer wieder neu entfacht wird. Doch sind Sex und Partnerschaften tatsächlich der Schlüssel zu einer erfüllten Existenz für sie? Der Besuch bei einem Wahrsager (Gérard Depardieu) soll ihr Klarheit verschaffen.

Hintergrund & Infos zu Meine schöne innere Sonne
In ihrem Drama Meine schöne innere Sonne wollte Filmemacherin Claire Denis die Sprache der Liebe dekonstruieren. Sie adaptiert mit ihrem Film das Buch Fragments d'un discours amoureux von Roland Barthes, das der französische Philosoph 1977 veröffentlicht hatte. Der Film eröffnete im Mai 2017 auf den Filmfestspielen von Cannes die parallel zum Festival laufende Director's Fortnight (Quinzaine des Réalisateurs). (ES)

Schaue jetzt Meine schöne innere Sonne

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Meine schöne innere Sonne

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine schöne innere Sonne

5.3 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare