6.5

Little Big Soldier

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2010 | Hongkong, China (2010) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Da bing xiao jiang

Little Big Soldier ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

Aktueller Trailer zu Little Big Soldier

Komplette Handlung und Informationen zu Little Big Soldier

Handlung von Little Big Soldier
Im Jahre 227 v. Chr. ist China von Machtkämpfen und Kriegen zerüttet. Die beiden Einzelstaaten Liang und Wei leisten sich erbitterten Widerstand um die Vorherrschaft im Reich der Mitte. Bei einer dieser Schlachten werden nahezu alle Soldaten beider Seiten getötet.

Der normale Liang-Soldat (Jackie Chan) ist einer der Überlebenden und wittert seine Chance: Er nimmt den jungen Wei-General und Kronprinzen des Feindes (Leehom Wang) gefangen und will ihn zu seinen Vorgesetzten bringen, um dadurch die Entlassung aus dem Kriegsdienst zu erreichen. Das Unterfangen erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht: Wen (Sung-jun Yoo), ebenfalls ein Prinz der Wei-Dynastie, will seinen eigenen Bruder töten, um selbst an die Macht zu kommen. Schnell merken die eigentlich verfeindeten Soldaten, dass sie nur gemeinsam überleben können.

Hintergrund & Infos zu Little Big Soldier
Jackie Chan hatte bereits im Jahr 1990 die Idee zu Little Big Soldier und wollte den Part des jungen Generals übernehmen. Doch der Film konnte erst 20 Jahre später realisiert werden und Chan musste nun in die Rolle des alten und kriegsmüden Soldaten schlüpfen. (PR)

Schaue jetzt Little Big Soldier

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Little Big Soldier

Cast
Crew
Liang-Soldat
Deputy General Yu
Wei-General / Kronprinz
Guard Yong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Little Big Soldier

6.5 / 10
364 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare