6.5

Lotta & die alten Eisen

DVD/Blu-ray-Start: 11.05.2012 | Deutschland (2010) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6

Lotta & die alten Eisen ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Edzard Onneken mit Josefine Preuß und Barbara Auer.

Aktueller Trailer zu Lotta & die alten Eisen

Komplette Handlung und Informationen zu Lotta & die alten Eisen

Vor jedem Schritt ins Erwachsenenleben hat sich Lotta bisher gedrückt. Bis ihrem Vater der Kragen platzt. Sein Ultimatum, die widerspenstige Tochter künftig nicht mehr zu finanzieren, kontert Lotta mit dem üblichen Trotz und vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Ankündigung, dann eben das Praktikum zu machen, das ihr am selben Morgen angeboten wurde: als Pflegerin im örtlichen Altersheim. Herrin über das malerisch gelegene Heim ist Pflegedienstleiterin Rosalinde, die Lotta mit dem Hinweis begrüßt, dass sie ihren Dienst nur antreten soll, wenn sie diesen Job auch ernst nimmt. Die Station ist bevölkert von eigenwilligen älteren Menschen, die entweder nicht einsehen wollen oder können, dass der Aufenthalt im Pflegeheim in ihrem Interesse liegt. Und Lotta muss sehen, wie sie ihr Leben in den Griff bekommt. Schließlich erkennt sie, was im Pflegeheim die Jungen auch von den Alten lernen können. Denn gerade hier, wo das Sterben zum Alltag gehört, geht es um nichts mehr als darum, zu leben. Und diese alten Eisen, lernt Lotta, die haben noch manches Eisen im Feuer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Lotta & die alten Eisen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lotta & die alten Eisen

Cast
Crew
Lotta Brinkhammer
Schwester Rosalinde
Evelin Wissmar
Frau Schlegel
Gregor Kurtacker
Sebastian Brinkhammer
Meinolf Brinkhammer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lotta & die alten Eisen

6.5 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare