5.3

Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Kinostart: 20.09.2012 | Lettland, Estland (2011) | 78 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Lotte ja kuukivi saladus

Lotte und das Geheimnis der Mondsteine ist ein Film aus dem Jahr 2011 von Heiki Ernits und Janno Põldma.

Im estnisch-lettischen Animationsfilm Lotte und das Geheimnis der Mondsteine geht das pfiffige Hundemädchen Lotte auf eine abenteuerliche Reise.

Aktueller Trailer zu Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Komplette Handlung und Informationen zu Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Lotte beobachtet gerne, vorzugsweise den Mond. Sie fragt sich, wer dort oben wohl wohnen mag. Eines Nachts versuchen zwei Kapuzenmännchen, Lottes Onkel Klaus einen seltsamen Stein zu stehlen. Lotte kann den Plan der Diebe vereiteln und entdeckt dabei, dass der Stein magische Kräfte besitzt. Auch die früheren Reisebegleiter ihres Onkels besitzen noch solche Steine.
Gemeinsam mit ihrem Onkel begibt sich das kleine Hundemädchen auf eine abenteuerliche Expedition. Dabei erweist sich ein liebeskranker Musikant noch als das geringste Hindernis, das Lotte und ihr Onkel überwinden müssen. Auch die Kapuzenmännchen folgen ihnen auf Schritt und Tritt. Es sind ihre Steine, und sie brauchen sie unbedingt, bevor der Mond wieder verblasst. Wird Lotte das Mysterium um die geheimnisvollen Mondsteine lösen können?

Hintergrund & Infos zu Lotte und das Geheimnis der Mondsteine
Heiki Ernits und Janno Põldma führten bei dem estnisch-lettischen Zeichentrickfilm Lotte und das Geheimnis der Mondsteine Regie und entwickelten gemeinsam mit Andrus Kivirähk das Drehbuch zum Film. Das Trio aus Estland arbeitete auch schon bei den Filmen Lotte im Dorf der Erfinder und Marienkäfers Weihnacht zusammen. Das pfiffige Hundemädchen Lotte ist auch aus dem Sandmännchen bekannt. Lotte und das Geheimnis der Mondsteine wurde 2012 im Rahmen des Filmfests München und der Berlinale gezeigt. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
LettlandEstland
Altersfreigabe
Ab 0

Schaue jetzt Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

5.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare