6.5

Love Story

Kinostart: 26.08.1971 | USA (1970) | Drama, Liebesfilm | 99 Minuten | Ab 12

Love Story ist ein Drama aus dem Jahr 1970 von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

Aktueller Trailer zu Love Story

Komplette Handlung und Informationen zu Love Story

Als der Jurastudent Oliver Barrett IV (Ryan O’Neal) in der Unibibliothek das erste Mal auf die Musikstudentin Jennifer Cavalleri (Ali MacGraw) trifft, fühlt er sich zu der bissigen Schönheit mit Hornbrille eigentlich nicht auf Anhieb hingezogen. Trotzdem stimmt zwischen den beiden die Chemie und aus dieser entwickelt sich Liebe, obwohl Oliver und Jenny unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Oliver aus einer wohlhabenden Familie stammt, ist Jennifers Familie in der Arbeiterklasse. Als die beiden in ihren jungen Jahren entschließen zu heiraten, verstößt Olivers Vater (Ray Milland) ihn. Ohne dessen finanzielle Unterstützung versuchen sich Jenny und Oliver dennoch ihre gemeinsame Zukunft aufzubauen. Doch als die beiden versuchen, ein Kind zu bekommen, erfahren sie eine Nachricht, die ihre Liebe zueinander auf ewig überdauern lässt.

Hintergrund & Infos zu Love Story
Der Kultfilm Love Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erich Segal, der auch das Drehbuch zum Film verfasste. 1977 schrieb Erich Segal die Fortsetzung zu der tragischen Liebesgeschichte. Der passende Film dazu, Oliver’s Story, kam ein Jahr später in die Kinos. Die Geschichte schließt unmittelbar nach Jennifers Tod an und erzählt wie Oliver mit seiner Trauer umgeht und auf eine neue Frau, porträtiert von Candice Bergen, trifft.

Love Story wird heute noch als einer der erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten betitelt. Auch die Filmmusik und besonders der Titelsong ‘Love Story’, aufgenommen von Andy Williams, war ein Riesenerfolg. Francis Lai gewann den Oscar für die Beste Filmmusik. Außerdem nominiert war Love Story noch in sechs anderen Kategorien, unter anderem Bester Film, Beste Hauptdarstellerin und Bester Hauptdarsteller. Das Zitat ‘Love means never having to say you’re sorry’ ist bis heute noch bekannt und auf Platz Nummer 13 der Liste der berühmtesten Filmzitate des American Film Institute. (LM)

Schaue jetzt Love Story

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Love Story

Cast
Crew
Jennifer Cavalleri
Oliver Barrett IV
Phil Cavalleri
Oliver Barrett III
Dean Thompson
Dr. Shapely
Dr. Addison
Ray Stratton
Hank Simpson
Reverend Blauvelt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love Story

6.5 / 10
568 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare