6

Lovely Louise

Kinostart: 13.02.2014 | Spanien, Schweiz, Deutschland (2013) | Komödie, Drama | 95 Minuten | Ab 0

Lovely Louise ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Bettina Oberli mit Stefan Kurt und Annemarie Düringer.

In Bettina Oberlis Tragikomödie Lovely Louise bringt ein Amerikaner das beschauliche Leben eines Muttersöhnchens gehörig in Unordnung.

Aktueller Trailer zu Lovely Louise

Komplette Handlung und Informationen zu Lovely Louise

Handlung von Lovely Louise
André (Stefan Kurt) ist inzwischen Mitte 50 und wohnt noch immer bei seiner Mutter Louise (Annemarie Düringer). Sein Leben unter den Fittichen der 80-Jährigen ist unspektakulär: Er arbeitet als Taxifahrer und ist ein begeisterter Hobby-Tüftler. Er mag die schöne Steffi (Nina Proll), die als Wurstverkäuferin am Modellflugplatz arbeitet, traut sich aber nicht, sie anzusprechen.

Eines Tages steht jedoch ein fremder Amerikaner vor der Tür: Bill (Stanley Townsend) ist eine beeindruckende Erscheinung. Er reißt André und seine Mutter aus ihrem Alltags-Trott und bringt ihr Leben gehörig durcheinander. Doch vielleicht ist etwas Chaos ja genau das, was der schüchterne 50-Jährige gebraucht hat.

Nach Im Nordwind, Die Herbstzeitlosen und Tannöd ist Lovely Louise der vierte Spielfilm von Bettina Oberli. (ES)

Schaue jetzt Lovely Louise

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lovely Louise

6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare