6.3

Being the Ricardos

Streaming-Start: 21.12.2021 | USA (2021) | Biopic, Drama | 131 Minuten

Being the Ricardos ist ein Biopic von Aaron Sorkin mit Nicole Kidman und Javier Bardem.

In Aaron Sorkins Being the Ricardos schlüpfen Nicole Kidman und Javier Bardem in die Rollen von Lucille Ball and Desi Arnaz, die in den 1950er Jahren in der wegweisenden Sitcom I Love Lucy zu sehen waren.

Aktueller Trailer zu Being the Ricardos

Komplette Handlung und Informationen zu Being the Ricardos

Being the Ricardos entführt ins Los Angeles des Jahres 1952. Das Künstlerehepaar Lucille Ball (Nicole Kidman) und Desi Arnaz (Javier Bardem) befindet sich mitten in den Vorbereitungen für die Aufzeichnung einer neuen Folge der erfolgreichen Sitcom I Love Lucy. Die Situation ist angespannt, was auf den straffen Produktionsplan zurückzuführen ist. In fünf Tagen soll die Folge im Kasten sein.

Doch dann werden Lucille und Desi mit zusätzlichen Problemen konfrontiert. Lucille gerät ins Visier des Komitees für unamerikanische Umtriebe. Der Verdacht: Sie ist eine Kommunistin und will ihre Position als erfolgreiche TV-Persönlichkeit ausnutzen, um Amerika zu schaden. Obwohl sie sich gegen die Vorwürfe wehrt, überragen sie mehr und mehr ihre Karriere und bestimmen ihre Ehe mit Desi.

Damit nicht genug: Wie sich herausstellt, hat Desi eine Beziehung mit einer anderen Frau – ein gefundenes Fressen für die Boulevardzeitungen. Der Druck auf das Paar wächst und die Uhr tickt. Es ist fraglich, ob die beide am Ende der Woche noch einen Job, eine Karriere und eine Ehe haben.

Hintergrund und Infos zu Being the Ricardos

Das biografischen Drama Being the Ricardos taucht in die Entstehungsgeschichte der I Love Lucy-Folge Fred and Ethel Fight ein. Regisseur und Drehbuchautor Aaron Sorkin erforscht durch die Perspektiven von Lucille Ball und Desi Arnaz das Klima im Amerika der 1950er Jahre und seine Auswirkungen auf Hollywood. Darüber hinaus geht es um das persönliche sowie das berufliche Leben des Künstlerehepaars.

Being the Ricardos hat einen langen Weg hinter sich. 2015 sollte das Projekt mit Cate Blanchett in der Hauptrolle umgesetzt werden. Schlussendlich kam der Film in dieser Form aber nie zustande. Für Sorkin, der von Anfang an als Drehbuchautor involviert war, markiert Being the Ricardos die dritte Regiearbeit. Zuvor inszenierte er Molly's Game (2017) und The Trial of the Chicago 7 (2020).

2022 erhielt Being the Ricardos drei Oscar-Nominierungen (Bester Hauptdarsteller Javier Bardem, Beste Hauptdarstellerin Nicole Kidman, Bester Nebendarsteller J.K. Simmons). (MH)

Schaue jetzt Being the Ricardos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Being the Ricardos

Cast
Crew
Lucille Ball
Desi Arnaz
William Frawley
Madelyn Pugh
Madelyn Pugh (älter)
Jess Oppenheimer (älter)
Jess Oppenheimer
Bob Carroll Jr.
Bob Carroll Jr. (älter)
Vivian Vance
Howard Wenke
Joe Strickland
Donald Glass
Roger Otter
Charles Koerner

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Being the Ricardos

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Being the Ricardos

6.3 / 10
158 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare