7.1

Mad Max II - Der Vollstrecker

Kinostart: 27.08.1982 | Australien (1981) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Mad Max 2: The Road Warrior

Mad Max II - Der Vollstrecker ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 1981 von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

Aktueller Trailer zu Mad Max II - Der Vollstrecker

Komplette Handlung und Informationen zu Mad Max II - Der Vollstrecker

Handlung von Mad Max II - Der Vollstrecker
Das Endzeit-Spektakel beginnt dort, wo Mad Max endete – in der Wüste mit Mel Gibson und seinem Auto. Viel Jahre nach dem Tod von Frau und Kind irrt er ziellos umher auf der Suche nach Brauchbarem und Essbarem. Sein einziger Begleiter ist sein Hund. Nach einer wüsten Auseinandersetzung mit dem psychotischen Bösewicht Wes (Vernon Wells) trifft Max auf den seltsamen Gyro Captain (Bruce Spence), der ihn auf ein Camp aufmerksam macht. Dieses wird vom sympathischen Pappagallo (Michael Preston) angeführt. Da dieses Völkchen an einer Raffinerie haust, besitzen sie zur Genüge vom höchsten Gut in dieser postapokalyptischen Einöde: Treibstoff. Auch Max plant etwas für den Antrieb seines Autos abzubekommen. Doch anstatt mit dem Treibstoff abzuhauen, schließt er sich der Gemeinschaft an, um die kostbare Flüssigkeit gegen eine Bande von brutalen Räubern zu verteidigen.

Hintergrund & Infos zu Mad Max II – Der Vollstrecker
Die Mad-Max-Reihe ist ein brutaler Überlebenskampf und der Grundstein von Mel Gibsons internationaler Karriere. Gedreht im kargen Wüstenland Australiens kam Mad Max II – Der Vollstrecker 1981 in die Kinos und gilt heute als psychedelisches CinemaScope-Erlebnis der Extraklasse.

Schaue jetzt Mad Max II - Der Vollstrecker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mad Max II - Der Vollstrecker

7.1 / 10
4.926 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
163

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

237

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare