6.5

Maixabel

Kinostart: 26.05.2022 | Spanien (2021) | Drama | 115 Minuten | Ab 12

Maixabel ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

Aktueller Trailer zu Maixabel

Komplette Handlung und Informationen zu Maixabel

11 Jahre ist es her, dass Maixabel Lasas (Blanca Portillo) Ehemann von der baskischen ETA getötet wurde. Der Verlust, der sie im Jahr 2000 zur Witwe und ihre Tochter María (María Cerezuela) zur Halbwaise machte, hat die zwei Frauen noch immer nicht ganz losgelassen. Sie leiten sogar eine Organisation für die Opfer von Terrorismus.

Ibon Etxezarreta (Luis Tosar) ist einer der Männer, der Maixabels Gatten ermordet hat. Bei einer Verlegung in ein anderes Gefängnis trifft er weiteren der früheren Killer wieder: Luis Carrasco (Urko Olazabal). Gemeinsam versuchen sie ihr Leben mit den Verbrechen ihrer Vergangenheit zu versöhnen. Als Maixabel ein Treffen zwischen Tätern und Opfern organisiert, bittet einer der Männer auch sie um eine Begegnung, um sie um Vergebung zu bitten. Weil sie die Gründe für seine Tat verstehen will, lässt die Frau sich darauf ein. (ES)

Schaue jetzt Maixabel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Maixabel

Cast
Crew
Maixabel Lasa
Ibon Etxezarreta
María Jáuregui
Luis Carrasco
Marido María
Juan Mari Jauregui
Freund von Maixabel
Freundin von María

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maixabel

6.5 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare