6.2

Mammut

Kinostart: 10.06.2010 | (2009) | Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mammoth

Mammut ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Lukas Moodysson mit Gael García Bernal und Michelle Williams.

In Mammut löst Gael Garcia Bernal unbeabsichtigt eine Kaskade von dramatischen Ereignissen aus, die nicht nur seine Familie betreffen.

Aktueller Trailer zu Mammut

Komplette Handlung und Informationen zu Mammut

Im Zentrum von Mammut steht das erfolgreiche New Yorker Paar Leo (gespielt vom mexikanischen Superstar Gael García Bernal) und Ellen (Michelle Williams). Leo ist Gründer einer erfolgreichen Internetseite und lebt in einer Welt voll Geld und Entscheidungen. Seine Frau Ellen arbeitet als Notärztin, die engagiert um das Leben ihrer Patienten kämpft. Durch ihre erfolgreichen, beruflichen Karrieren bleibt den beiden kaum Zeit für ihre 8-jährige Tochter Jackie. Stattdessen kümmert sich das philippinischen Kindermädchen Gloria liebevoll um die Kleine, während sie ihre eigenen Kinder in der Heimat zurücklassen musste. Als Leo für einen Geschäftstermin Thailand fliegt, setzt er unbabsichtigt eine Kette von Ereignissen in Gang, die für alle Beteiligten dramatische Auswirkungen haben wird.

Hintergrund & Infos zu Mammut
Mammut von Lukas Moodysson feierte auf der Berlinale 2009 seine internationale Premiere. Der preisgekrönte Arthouse Regisseur hatte vorher mit kleineren Produktionen wie A Hole In My Heart und Lilja 4-ever teils Begeisterung, teils Verstörung geernet. “Mammut” startet im Sommer 2010 in den deutschen Kinos.

Schaue jetzt Mammut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mammut

6.2 / 10
265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare