7.4

Masquerade

Südkorea (2012) | Historienfilm, Drama | 132 Minuten
Originaltitel:
Gwanghae, Wangyidoen namja

Masquerade ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2012 von Chang-min Choo mit Byung-hun Lee und Seung-Ryong Ryu.

Komplette Handlung und Informationen zu Masquerade

Das mit 15 nationalen Filmpreisen überhäufte südkoreanische Historiendrama war einer der größten Kassenerfolge in der Geschichte seines Landes und erzählt von einem Doppelgänger, der anstelle des wahren Königs die Herrschaft übernehmen muss und mit der Zeit die ihm gegebene Macht zu nutzen weiß.

In den historischen Aufzeichnungen über die Regierungszeit des 15. Herrschers der Joseon-Dynastie fehlen 15 Tage. Was in diesem Zeitraum tatsächlich geschah, ist nicht bekannt, doch um ihn rankt sich eine Legende, die die Filmemacher zur vorliegenden Geschichte inspirierte. Im 17. Jahrhundert herrscht der gestrenge König Gwang-hae über Korea. Da die Zeiten unsicher sind und es von inneren wie äußeren Feinden nur so wimmelt, befiehlt er seinem obersten Ratsherren Heo-gyun, einen Doppelgänger zu finden, um mögliche Attentate von ihm selbst abzuwenden. Der treue Staatsdiener wird tatsächlich fündig. Straßengaukler Ha-sun, ein bettelnder Possenreißer von niederem Stand, ist dem Monarchen wie aus dem Gesicht geschnitten, jedoch von seiner neuen, ihm aufgezwungenen Aufgabe zunächst wenig begeistert, was seine Einführung in die Hofetikette um so schwieriger macht. Bald aber schon geschieht das Unglaubliche und König Gwang-hae fällt wirklich einem Giftanschlag zum Opfer, den er nur knapp überlebt. Während seiner Genesung besteigt der mit der Zeit immer selbstsicherer werdende Ha-sun als Gwang-hae den Thron und sorgt mit seiner scheinbar über Nacht hinzugewonnenen Herzensgüte und reformatorischen Ideen nicht nur bei der königlichen Gemahlin für Verwirrung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
HistorienfilmDrama

Schaue jetzt Masquerade

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Masquerade

Cast
Crew
King Gwang-hae / Ha-sun
Königliche Gemahlin
Leibwächter Do
Park Chung-seo
Oberhofdame Han
Royal Kitchen Court Lady 1

6 Bilder zu Masquerade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Masquerade

7.4 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare