6.7

Mavericks

Kinostart: 17.01.2013 | USA (2012) | Drama, Sportfilm | 116 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Chasing Mavericks

Mavericks ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Curtis Hanson und Michael Apted mit Gerard Butler und Jonny Weston.

Mavericks ist die wahre Geschichte des Surfers Jay Moriarity, der die Mavericks, lebesgefährliche Riesen-Wellen an der Küste Kaliforniens, surfen will.

Aktueller Trailer zu Mavericks

Komplette Handlung und Informationen zu Mavericks

Die Mavericks in Half Moon Bay südlich von San Francisco sind ein legendärer und berüchtigter Surf-Spot. Die Wellen erreichen hier Höhen von bis zu 25 Metern und nur die besten der Big Wave-Surfer haben den Mut und das Talent diese lebensgefählichen Wellen zu bezwingen.

Einer von ihnen war Jay Moriarity (Jonny Weston). Von frühester Kindheit an spürte er eine tiefe Verbundenheit zum Ozean und war ein begeisterter Surfer, Taucher und Angler. Schon früh träumte er davon, auch die berüchtigten Mavericks zu surfen. Dank eines harten Trainigs mithilfe seines Coaches, der lokalen Surflegende Frosty Hesson (Gerard Butler), versuchte er bereits mit 16 Jahren die Wellen zu reiten, die schon manchen Profisurfer das Leben gekostet haben. Zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die weit über das Surfen hinausgeht.

Hintergrund & Infos zu Mavericks
Regisseur von Mavericks (OT: Chasing Mavericks) ist Curtis Hanson, um dessen Karriere es seit seinen Top-Hits L.A. Confidential, Die WonderBoys und zuletzt 8 Mile in den letzten 10 Jahren etwas ruhig geworden war. Den Erfolgsdruck bekam er stärker zu spüren, als ihm lieb war, da er während des Drehs mit akuten Herzproblemen zu kämpfen hatte und krankheitsbedingt während der letzten drei Drehwochen von Michael Apted (Nell) ersetzt werden musste.

Pech hatte auch Gerard Butler, der den kalifornischen Surflehrer Frosty Hesson spielt. Als gebürtiger Schotte selbst nicht unbedingt auf dem Surfbrett aufgewachsen, kam es bei den Dreharbeiten zu Chasing Mavericks zu einem Surfunfall, infolgedessen Gerard Butler im Krankenhaus behandelt werden musste.

Jay Moriarity selbst wird von dem bei Drehbeginn 22-jährigen Newcomer Jonny Weston gespielt. Mavericks basiert auf seiner wahren Geschichte. Jay Moriarity starb 2001 beim Free-Diving im Indischen Ozean. (ST)

Schaue jetzt Mavericks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mavericks

6.7 / 10
962 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare