6.1

Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Kinostart: 01.02.2018 | USA (2018) | Utopie & Dystopie, Science Fiction-Film | 142 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Maze Runner: The Death Cure

Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone ist ein Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster.

Im Trilogie-Abschluss Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone macht sich Dylan O’Brien auf, um ein Gegenmittel für den tödlichen Virus zu finden, der die Menschheit auszurotten droht.

Aktueller Trailer zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Komplette Handlung und Informationen zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Handlung von Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
Nachdem Thomas (Dylan O'Brien) dem Labyrinth entkommen ist und die Brandwüste durchquert hat, sind die Abenteuer für ihn und seine Freunde noch längst nicht ausgestanden. Ein Jahr ist vergangen. Inzwischen haben er, Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und Teresa (Kaya Scodelario) so einiges in Erfahrung gebracht.

Sie wissen nun, dass sie Teil eines groß angelegten Experiments waren, mit dem die Organisation WICKED ein Heilmittel für die weltweit ausgebrochene Seuche namens Der Brand finden wollte, die Menschen in tollwütige Bestien verwandelt. Thomas gehört zu den wenigen Personen, die gegen den letztendlich tödlich endenden Virus immun sind, und so fällt es nun ihm zu, den Verfall der Menschheit aufzuhalten.

Hintergrund & Infos zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
Mit Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone (OT: The Maze Runner: The Death Cure) wird die dystopische Trilogie abgeschlossen, die mit Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth (2014) und Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) begann.

Wie schon die Vorgängerteile basiert auch Maze Runner 3 auf einem Buch des Autors James Dashner. Der amerikanische Schriftsteller veröffentlichte The Death Cure 2011 nach The Maze Runner (2009) und The Scorch Trials (2010). Obwohl der dritte Band seine Erzählung um den Auserwählten Thomas abschloss, gehört auch noch ein weiteres Buch zu der Reihe: Mit The Kill Order publizierte Dashner 2012 eine Art Prequel zur Maze-Runner-Trilogie und hat für 2016 außerdem mit The Fever Code eine Fortsetzung dieser Vorgeschichte angekündigt.

Nachdem Hauptdarsteller Dylan O'Brien am 18. März 2016 bei den Dreharbeiten von Maze Runner 3 bei einem Autounfall schwer verletzt wurde und sich eine Gehirnerschütterung, eine Gesichtsfraktur und Risswunden zuzog, mussten die Dreharbeiten längere Zeit ausgesetzt werden und der Kinostart wurde von Anfang 2017 auf Anfang 2018 verschoben. (ES)

Schaue jetzt Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

6.1 / 10
1.328 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare