5.3

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Kinostart: 22.11.2018 | Deutschland, Frankreich, Schweiz (2018) | Coming of Age-Film, Drama | 174 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot / AT: Mein Bruder Robert; My Brother's Name Is Robert and He Is an Idiot

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2018 von Philip Gröning mit Julia Zange und Josef Mattes.

Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

Aktueller Trailer zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Handlung von Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Elena (Julia Zange) und Robert (Josef Mattes) sind 19 Jahre alt und Zwillinge. Als sie ein Sommer-Wochenende an einer Tankstelle verbringen, um für Elenas letzte Prüfung im Fach Philosophie zu lernen, lassen sie sich auf eine Wette ein: Elena soll bis zum Abitur mit einem Mann geschlafen haben, völlig egal mit welchem - andernfalls bekommt Robert das Auto. Zunächst ist die Abmachung nur ein provokatives Spiel unter Geschwistern, doch es dauert nicht lange, bis daraus bitterer Ernst wird und Bruder und Schwester in einem Strudel aus Sexualität, Pubertät und Philosophie gefangen sind.

Hintergrund & Infos zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018. Dort ging der Film mit Josef Mattes, Julia Zange und Stefan Konarske im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären. (ES)

Schaue jetzt Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

5.3 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare