Mein Freund, die Giraffe

Dikkertje Dap / AT: My Giraffe

NL · 2017 · Laufzeit 74 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Barbara Bredero, mit Liam de Vries und Martijn Fischer

Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Handlung von Mein Freund, die Giraffe
Dikkertje Dap (Liam de Vries) hat eine Giraffe namens Raf zum besten Freund. Raf wurde am selben Tag geboren wie der Junge und weil Dikkertje direkt neben dem Zoo wohnt, haben sich das Tier- und das Menschenkind fast jeden Tag gesehen, als beide aufwuchsen.

Nun hat Dikkertje allerdings ein Alter erreicht, in dem er zur Schule gehen muss. Er ist mächtig aufgeregt. Nur dass Raf nicht mitkommen kann, ist eine große Enttäuschung für ihn. Trotzdem macht der Unterricht ihm Spaß und in Yous (Rayan Belrhazi Alaoui) findet er sogar einen neuen Freund. Doch dass er mit seinem Menschenfreund plötzlich so viel Zeit verbringt, bewirkt, dass Raf sich ausgeschlossen fühlt. Dikkertje muss nun herausfinden, wie er seine zwei besten Freunde unter einen Hut bekommen könnte.

Hintergrund & Infos zu Mein Freund, die Giraffe
Der niederländische Filme Mein Freund, die Giraffe (OT: Dikkertje Dap) basiert auf dem Gedicht der niederländischen Schriftstellerin Annie M.G. Schmidt, in welchem ein Kind den Hals einer Giraffe herunterrutscht. Im Englischen trägt die Hauptfigur nicht den Namen Dikkertje Dap, sondern wurde in Patterson Pepps umbenannt. (ES)

  • 90
  • Mein Freund, die Giraffe mit Liam de Vries - Bild
  • Mein Freund, die Giraffe mit Liam de Vries - Bild
  • Mein Freund, die Giraffe mit Liam de Vries - Bild
  • Mein Freund, die Giraffe - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Mein Freund, die Giraffe


Cast & Crew zu Mein Freund, die Giraffe

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Mein Freund, die Giraffe