6.3

Mein Glück

Kinostart: 03.02.2011 | Deutschland, Ukraine, Niederlande (2010) | Heimatfilm, Drama | 127 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Schastye moe

Mein Glück ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 2010 von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

Aktueller Trailer zu Mein Glück

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Glück

Mein Glück wurde in den zwei ukrainischen Städten Schostka und Schors gedreht und zeigt ein postsowjetische kleine, von Gewalt geprägte und in sich geschlossene Gesellschaft: Fernfahrer Georgy (Viktor Nemets) nimmt mit seinem Truck die falsche Abbiegung und findet sich plötzlich mitten im Hinterland wieder. Auf der Suche nach dem richtigen Weg zurück kreuzen allerlei zwielichtige Gestalten den Weg des vereinsamten Truckers – eine eigenwillige Prostituierte, eine mysteriöse Zigeunerin und ein Polizist. Georgy gerät in eine Welt in der die Zeit stillzustehen scheint und in der Gewalt und Misstrauen vorherrschen.

Hintergrund & Infos zu Mein Glück
Für Mein Glück (OT: Schastye moe) schrieb Sergei Loznitsa nicht nur das Drehbuch, sondern nahm auch auf dem Regiestuhl Platz. Nachdem sich der vielfach preisgekrönte Filmemacher bisher vor allem mit Dokumentationen einen Namen machte, gibt er mit Mein Glück sein Spielfilmdebüt. Einen großen Fürsprecher hat er dabei im Produzenten des Films Heino Deckert gefunden, welcher Sergei Loznitsa nach eigener Aussage für eines der größten Talente hält.

Schaue jetzt Mein Glück

News

2 News zu Mein Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Glück

6.3 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare