?

Mental

USA, Australien (2012) | Komödie, Drama | 116 Minuten

Mental ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von P.J. Hogan mit Liev Schreiber und Toni Collette.

18 Jahre nach ihrem gemeinsamen Erfolg arbeiten P.J. Hogan und Toni Collette wieder in der schrillen Komödie Mental zusammen, in welcher Collette eine mehr als unkonventionelle Mary Poppins gibt.

Aktueller Trailer zu Mental

Komplette Handlung und Informationen zu Mental

Spätestens als ihre Mutter Shirley Moochmoore (Rebecca Gibney) nach einem nervösen Zusammenbruch, in dem das Musical Meine Lieder, meine Träume eine wichtige Rolle spielte, in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert werden muss, glauben ihre fünf Töchter ebenfalls verrückt zu sein. Oder zumindest hochgradig unbeliebt. Wie anders soll es sein, dass sie wie aus der Welt gefallen zu sein erscheinen?

In seiner Not engagiert der überforderte, weil vielbeschäftigte Lokalpolitiker und Vater Barry (Anthony LaPaglia) eine Anhalterin. Und so wird Shaz (Toni Collette) in den Alltag der Familie Moochmoore eingeführt. Mit ihrer unkonventionellen Art (was noch untertrieben ist), rüttelt sie die Töchter wach und bringt ihnen bei, wie man mit Stolz den Weg abseits des Gewöhnlichen gehen kann. Denn es ist schließlich nichts dabei, positiv bekloppt zu sein.

Hintergrund & Infos zu Mental
Mit Mental vereint P.J. Hogan ein ganzes Ensemble von Stars, die nicht allein von Down Under stammen, aber den Löwenanteil bilden, allen voran Anthony LaPaglia und Toni Collette, die ihren Durchbruch P.J. Hogans Muriels Hochzeit zu verdanken hat. Neuseeland steuert Kerry Fox bei, und aus Amerika schließlich gesellt sich Liev Schreiber hinzu, der in Mental einen exzentrischen Hai-Jäger mimt.

Seine Premiere feierte Mental im August 2012 auf dem Melbourne International Film Festival. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAAustralien
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Mental

News

1 News zu Mental

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mental

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare