5.9

Messias - Zeit der Abrechnung

Großbritannien, USA (2001) | Thriller, Drama | 72 Minuten
Originaltitel:
Messiah: Part 2: The Reckoning

Messias - Zeit der Abrechnung ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Diarmuid Lawrence mit Ken Stott und Neil Dudgeon.

Komplette Handlung und Informationen zu Messias - Zeit der Abrechnung

Der zweite Teil des spannenden britischen Thrillers über einen Londoner Serienkiller, der bereits fünf Männer auf grausamste Weise umgebracht hat. Für Chief Inspector Metcalfe beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem jedes Versäumnis weitere Leben kostet - von Opfern, die der Killer nach einem Prinzip auswählt, das Metcalfe selbst allmählich einzukreisen scheint. Nachdem Inspector Metcalfe und sein Ermittlerteam endlich das Muster durchschaut haben, dem sämtliche bisher geschehenen Morde folgten, versuchen sie mit allen Mitteln, weitere potentielle Opfer zu schützen. Doch während der Druck von Vorgesetzten und den Medien wächst und eine polizeiinterne "undichte Stelle" wichtige Informationen an die Presse verkauft, gelingt es nicht, das Leben der nächsten Opfer zu retten. Wieder schlägt der Killer zu, wieder kommen Metcalfe und seine Truppe zu spät, da sich der Mörder offensichtlich in einer Polizeiuniform problemlos Zugang zu den Wohnungen der Opfer verschafft - und damit möglicherweise aus den eigenen Reihen kommt. Gleichzeitig lässt die Vergangenheit Metcalfe nicht los: Sein jüngerer Bruder Eric scheint mehr zu wissen als er vorgibt, doch sein Hass auf Metcalfe macht jede Kommunikation unmöglich. Dass Metcalfe darüber hinaus immer heftiger von der traumatischen Erinnerung an seinen tödlichen Verkehrsunfall heimgesucht wird, gibtauch seiner Frau Susan mindestens ebenso zu denken wie ihm. Als Metcalfe nach dem elften Opfer 30 Silbermünzen zugeschickt bekommt, ahnt er, dass er selbst das letzte Opfer werden könnte. In einer dramatischen Silvesternacht löst sich das Rätsel der Serienmorde auf eine Weise, die Metcalfe mit unangenehmen Wahrheiten über sich und seine Vergangenheit konfrontiert.

Schaue jetzt Messias - Zeit der Abrechnung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Messias - Zeit der Abrechnung

Cast
Crew
Redfern Metcalfe
Duncan Warren
Jez Clifton
Kate Beauchamp
Susan Metcalfe
Reverend Stephen Hedges

1 Bild zu Messias - Zeit der Abrechnung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Messias - Zeit der Abrechnung

5.9 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare