7.5

Mexican Kids - Temporada de Patos

Mexiko (2004) | Komödie | 85 Minuten
Originaltitel:
Temporada de patos

Mexican Kids - Temporada de Patos ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Fernando Eimbcke mit Carolina Politi und Daniel Miranda.

Aktueller Trailer zu Mexican Kids - Temporada de Patos

Komplette Handlung und Informationen zu Mexican Kids - Temporada de Patos

Flama und Moko sind 14 Jahre alt und beste Freunde, seit sie denken können. Der Sonntag, der vor ihnen liegt, ist vielversprechend: Die Eltern sind ausgeflogen und sie haben alles was sie brauchen: Chips, Cola, Videospiele. Die beiden stürzen sich auf die Konsole - doch ein Stromausfall bereitet ihrem Glück ein frühzeitiges Ende. Rita, das 16-jährige Mädchen von nebenan, bittet die Jungen, in Flamas Wohnung einen Kuchen backen zu dürfen. Während sie sich fröhlich aus dem fremden Kühlschrank bedient, bestellen sich die beiden Jungen eine Pizza. Als diese kommt, weigern sie sich, dem Lieferanten sein Geld zu geben. Stattdessen schlagen sie ihm einen Deal vor: Wer ein Fußballmatch auf der Konsole gewinnt, behält die Pizza und das Geld. Doch gerade als Flama ein Golden Goal schießt, schlägt der Stromausfall erneut zu, und damit auch die Langeweile. Rita küsst Moko, der verwirrt aus der Küche stürzt. Und die Brownies, die sie gerade verspeist haben, sind gar nicht so harmlos, wie sie aussehen. Plötzlich regen sich die Enten auf dem Gemälde im Wohnzimmer, und damit auch die Gefühle der vier. Und was wie ein harmloser fauler Sonntag anfing, endet mit Enthüllungen, Schüssen und fliegenden Enten. Ein intelligent inszeniertes Kammerspiel, das durch seine Leichtigkeit und Situationskomik besticht - herrlich wie ein Sonntagnachmittag.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Mexiko
Genre
Komödie
Tag
Kammerspiel

Schaue jetzt Mexican Kids - Temporada de Patos

1 Video und 5 Bilder zu Mexican Kids - Temporada de Patos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mexican Kids - Temporada de Patos

7.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare