Monster Trucks

Monster Trucks / AT: Formula M

US · 2016 · Laufzeit 122 Minuten · FSK 6 · Actionfilm, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
168 Bewertungen
27 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Chris Wedge, mit Lucas Till und Jane Levy

Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

Handlung von Monster Trucks
Monster Trucks sind Tripps (Lucas Till) große Leidenschaft. Wenn er die Highschool endlich abgeschlossen hat, will er die großen Geländewagen nutzen, um sein Leben in der heimischen Provinz endlich hinter sich zu lassen. Bis es so weit ist, schraubt er fleißig aus Altmetall und Autoteilen vom Schrottplatz seine Fahrzeuge zusammen.

Dann aber wird bei einem Unfall in der nahegelegenen Ölbohr-Anlage eine Kreatur freigelassen, die, wie es der Zufall will, Tripps Weg kreuzt. Wie sich herausstellt, teilt das Wesen seine Bewunderung für Autos und Schnelligkeit und so formt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Und als sich das Monster dann auch noch in Tripps Truck einnistet und das Gefährt durch seine besonderen Fähigkeiten zu übermotorischen Fähigkeiten auffahren lässt, kann der Jugendliche plötzlich einen ganz buchstäblichen Monster Truck sein Eigen nennen.

Hintergrund & Infos zu Monster Trucks
Mit Monster Trucks produzierten die Paramount Studios, die auch für die Transformers-Reihe verantwortlich sind, einen weiteren Film über die Beziehung von Autos und Menschen, wobei in dem familienfreundlicheren Monster Trucks die Vehikel allerdings nicht selbst lebendig sind, sondern von Monstern angetrieben werden.

Die Sci-Fi-Action-Komödie Monster Trucks war der erste Live-Action-Spielfilm des Filmemachers Chris Wedge, der sich als Regisseur von Filmen wie Ice Age (2002), Robots (2005) und Epic (2013) bereits mit der Inszenierung von animierten Werken einen Namen gemacht hatte.

Eigentlich hatte Monster Trucks schon 2015 in die Kinos kommen sollen. Da die Produktion sich jedoch mehrfach verzögerte, wurde der Filmstart schließlich auf Anfang 2017 verschoben. (ES)

  • 90
  • 90
  • Monster Trucks mit Lucas Till - Bild
  • Monster Trucks mit Rob Lowe - Bild
  • Monster Trucks mit Holt McCallany - Bild

Mehr Bilder (39) und Videos (16) zu Monster Trucks


Cast & Crew zu Monster Trucks

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Monster Trucks
Genre
Actionfilm, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm, Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Auto, Heimatort, Kleinstadt, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Ausflug, Auto, Autofahrt, Automarke, Automechaniker, Erdöl, Erschrecken, Fahrer, Flucht, Freundin, Freundschaft, Fähigkeit, Geheimnis, Geschwindigkeit, Heimat, Jagd, Jugendlicher, Kreatur, Mechaniker, Monster, Schnell, Schrottplatz, Sprung vom Dach, Straße, Stunt, Tankstelle, Tentakel, Tentakel-Monster, Trick, Unterirdisch, Verfolgung, Verfolgungsjagd, geheimnisvoll, Ölbohrer, Übernatürliche Kräfte
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Jugendfilm, Kinderfilm
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Blue Sky Studios , Disruption Entertainment , Nickelodeon Movies , Paramount Animation , Paramount Pictures

9 Kritiken & 26 Kommentare zu Monster Trucks