?

Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Deutschland (2015) | Kriminalfilm, Komödie | 89 Minuten

Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Lars Montag mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

In dem TV-Krimi Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal wird Fritz Wepper als Kriminologe das Interview mit einem vermeintlichen Serienmörder zum Verhängnis.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Handlung von Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal
Alexandra Winter (Sophie Wepper) ist schwer begeistert: Sie soll den als “das Scheusal” unrühmlich in die Geschichte eingegangenen Serienmörder Gerd Granitzka (Felix Vörtler) porträtieren. Ihr Vater Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) ist davon wenig begeistert, nicht zuletzt weil ausgerechnet Alex’ Patenonkel Konstantin Karoschek (Fred Stillkrauth) sie dabei unterstützen will. Karoschek, der sich mit Publikationen über den Serienmörder zu profilieren wusste, ist Wendelin aufgrund seiner Arroganz seit gemeinsamen Studienzeiten ein Dorn im Auge.

Kurz vor dem Interview macht Alex angstbedingt einen Rückzieher und Wendelin muss für sie einspringen. Im Laufe des Gesprächs und mit Blick in die Gerichtsgutachten ergeben sich für ihn erhebliche Ungereimtheiten. Welche Rolle kam Granitzka dabei zu? Es bleibt ihm wenig Zeit zum Grübeln, denn plötzlich sieht sich Wendelin mit einer Einweisung in die geschlossene Psychiatrie konfrontiert, nachdem man ihn für gemeingefährlich erklärt hat.

Derweil findet Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale) die Überreste eines Jungen, der unverkennbar Opfer des Scheusals wurde. Doch zum vermuteten Tatzeitpunkt saß Granitzka schon ein… (EM)

Schaue jetzt Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Cast
Crew
Dr. Wendelin Winter
Alexandra Winter
Gerd Granitzka
Konstantin Karoschek
Kommissar Donald Becker
Staatsanwältin
Maria Krell
Kommissarsanwärterin

14 Bilder zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare