7.5

More Than Honey

Kinostart: 08.11.2012 | Schweiz, Österreich (2012) | Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 0

More Than Honey ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Markus Imhoof mit Fred Terry und Fred Jaggi.

Die Dokumentation More Than Honey von Markus Imhoof führt uns ein in das faszinierende Universum eines tugendhaften Wirtschaftstieres – der Biene.

Aktueller Trailer zu More Than Honey

Komplette Handlung und Informationen zu More Than Honey

Handlung von More Than Honey
In den letzten Jahren sind Millionen und Abermillionen Bienen einfach verschwunden, ganze Völker sind auf einen Schlag gestorben. Über die Gründe gibt es diverse Spekulationen. Doch eines ist klar: Wenn die Bienen weiter sterben, wird sich das auch auf unser Leben auswirken. Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsproduktion ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Albert Einstein soll einmal gesagt haben: ‘Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr.’ In More than Honey wird nach den Ursachen für das grassierende Bienensterben geforscht. Im Zentrum steht das Leben der fleißigen Bienen, ihre Artenvielfalt, ihr Wirken – und wie eng ihr Leben und Sterben mit unserem verknüpft ist.

Hintergrund & Infos zu More Than Honey
Markus Imhoof setzte nicht nur Bienen in Szene, sondern auch Imker, Honigfarmer, Königinnenzüchter und Bienenchauffeure, die in der Dokumentation More Than Honey zu Wort kommen. Der Schweizer Regisseur ist der Enkel einer Imkerfamilie und hatte deshalb auch eine persönliche Motivation, mit einem Film voller spektakulärer Bilder auf das Schicksal der Bienen aufmerksam zu machen. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt More Than Honey

News

1 News zu More Than Honey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu More Than Honey

7.5 / 10
869 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare