Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 5 Trivia-Einträge zu Mortal Engines: Krieg der Städte

Filter:
alle (5)
Casting (2)
Verbindungen/Vorlage (1)
Dreharbeiten (1)
Sonstiges (1)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Mortal Engines basiert auf der 2001 veröffentlichten gleichnamigen Buchvorlage des britischen Autors Philip Reeve, die noch die Fortsetzungen Predator's Gold (2003), Infernal Devices (2005) und A Darkling Plain (2006) nach sich zog. In den USA ist die Reihe als Hungry City Chronicles bekannt.
  • Verifiziert
    Dreharbeiten
    Mortal Engines: Krieg der Städte wurde in Neuseeland gedreht, unter anderem in den Stone Street Studios in Wellington, die schon den Herr der Ringe- und Hobbit-Filmen als Heimat gedient hatten.
  • Verifiziert
    Casting
    Ursprünglich hatte Peter Jackson 2008 Mortal Engines noch selbst inszenieren wollen, doch nachdem er die Regie bei der Hobbit-Trilogie übernahm, gab er die Führung über Mortal Engines an seinen langjährigen Mitarbeiter Christian Rivers ab.
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power