?

Mr. Gay Syria

Kinostart: 06.09.2018 | Türkei, Deutschland, Malta (2017) | Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mr Gay Syria

Mr. Gay Syria ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Ayse Toprak.

Die türkische Dokumentation Mr. Gay Syria begleitet zwei syrische Flüchtlinge, die in ihrem Heimatland für ihre Homosexualität verfolgt werden würden, bei den Vorbereitungen auf einen LGBT-Wettbewerb.

Aktueller Trailer zu Mr. Gay Syria

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Gay Syria

Handlung von Mr. Gay Syria
Die Doku Mr. Gay Syria gibt einen Einblick in das Leben zweier homosexueller Flüchtlinge aus Syrien: Husein lebt mittlerweile in Istanbul, wo er als Friseur arbeitet und ein Doppelleben führt, denn neben seiner schwulen Identität hat er am Wochenende auch noch ein konservatives Vorstadt-Dasein mit Ehefrau, Tochter und seinen Eltern und gibt vor, heterosexuell zu sein.

Der Syrer Mahmoud Hassino wiederum ist ein LGBT-Aktivist, der in Berlin Zuflucht gefunden hat. Bei einem Treffen Homosexueller aus Syrien, das auch Husein besucht, äußert er schließlich seine Absicht, einen Schönheitswettbewerb namens Mr. Gay Syria abzuhalten, dessen Gewinner dann an der Wahl zum Mr. Gay World 2018 teilnehmen soll. Gemeinsam beginnen sie, gegen die Unsichtbarkeit in ihrer Gesellschaft und die harte Gangart der muslimischen Welt gegenüber Schwulen vorzugehen, um aus dem Gefängnis der Vorurteile auszubrechen. (ES)

Schaue jetzt Mr. Gay Syria

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Mr. Gay Syria

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Gay Syria

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare