7.2

Mr. Morgans letzte Liebe

Kinostart: 22.08.2013 | Frankreich (2013) | Drama, Tragikomödie | 116 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mr. Morgan's Last Love

Mr. Morgans letzte Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

Aktueller Trailer zu Mr. Morgans letzte Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Morgans letzte Liebe

Handlung von Mr. Morgans letzte Liebe
Drei Jahre, zehn Monate und 11 Tage ist es nun her, dass der pensionierte Professor Matthew Morgan (Michael Caine) seine Frau Joan (Jane Alexander) verloren hat. Allein, dass die Zeit seitdem für ihn stehen geblieben scheint, lässt erkennen, wie schwer ihr Tod Matthew getroffen hat. Lebensmüde schlurft er am Leben vorbei, gefangen in den Erinnerungen der geteilten Zweisamkeit. Auf einer Busfahrt stolpert er geradezu in die junge Pauline (Clémence Poésy), eine Tanzlehrerin, die ihn mit ihrer lebensfrohen Art alsbald aus seiner Trance herausreißt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Beziehung, die den Unmut seiner Kinder Karen (Gillian Anderson) und Miles (Justin Kirk) hervorruft. Denn war die Beziehung zu seinen Kindern schon vorher immer von Entfremdung geprägt, so hat der Tod der Frau und Mutter nur einen größeren Keil zwischen die Familie getrieben. Als Pauline sich in Miles verliebt, kann dies die Kluft zu Matthew zu überbrücken helfen – oder aber Matthew wieder an die selbstgewählte Isolation verlieren lassen.

Hintergrund & Infos zu  Mr. Morgans letzte Liebe
Mr. Morgan’s Last Love ist die Adaption des Romans La Douceur assassine der französischen (Drehbuch-)Autorin und Schauspielerin Françoise Dorner. Auch wenn das Drehbuch, von der deutschen Regisseurin Sandra Nettelbeck (Bella Martha) geschrieben, die Geschichte weiterhin in Paris, der Stadt der Liebe, verortet, so wurde der Hauptdarsteller doch zum Amerikaner (!) umgemodelt, bei dem Nettelbeck von vornherein Michael Caine (Harry Brown) im Sinn hatte, der hier mit einer weiteren Altersrolle glänzen kann. (EM)

Schaue jetzt Mr. Morgans letzte Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Morgans letzte Liebe

7.2 / 10
611 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

250

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare