5.9

Mr. Pig

Mexiko (2016) | Drama | 100 Minuten

Mr. Pig ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Diego Luna mit Danny Glover und Maya Rudolph.

In Mr. Pig begibt sich Danny Glover auf eine Reise, um sein letztes Schwein über die Grenze nach Mexiko zu schmuggeln.

Aktueller Trailer zu Mr. Pig

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Pig

Handlung von Mr. Pig
Mr. Pig heißt eigentlich Eubanks (Danny Glover) und ist ein Farmer der alten Schule, der sein Leben lang im US-Bundesstaat Georgia Schweine gezüchtet hat. Nun steht Eubanks allerdings kurz davor, die Familienfarm zu verlieren. Um seinem preisgekürten Lieblingsschwein Howard, genannt "Howie", ein schlimmes Schicksal zu ersparen, beschließt Eubanks, sich auf den Weg nach Mexiko zu machen und für seinen tierischen Kameraden ein neues Zuhause zu finden.

Der Road Trip verläuft mit Eubanks' sich verschlechterndem Gesundheitzustand und seinem übermäßigen Alkoholkonsum allerdings nicht ganz problemlos und als sich seine seit Jahren von ihm entfremdete Tochter Enice (Maya Rudolph) der aus reiner Sturheit unternommenen Reise anschließen muss, kommen alte Konflikte wieder an die Oberfläche. Doch vielleicht ist der abenteuerliche Ausflug nach Mexiko ja genau das, was die Vater-Tochter-Beziehung gebraucht hat.

Hintergrund & Infos zu Mr. Pig
Mr. Pig feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2016 und ist nach Abel (2010) und Cesar Chavez: An American Hero (2014) bereits die dritte eigenständige Regiearbeit des mexikanischen Schauspielers Diego Luna (Elysium). (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mr. Pig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Pig

5.9 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare