6.7

My Sweet Pepper Land

Kinostart: 27.03.2014 | Irak, Deutschland, Frankreich (2013) | Drama, Western | 94 Minuten | Ab 12

My Sweet Pepper Land ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Hiner Saleem mit Korkmaz Arslan und Golshifteh Farahani.

Im kurdischen Western My Sweet Pepper Land entfaltet sich eine Liebesgeschichte im Niemandsland zwischen dem Iran, dem Irak und der Türkei.

Aktueller Trailer zu My Sweet Pepper Land

Komplette Handlung und Informationen zu My Sweet Pepper Land

Handlung von My Sweet Pepper Land
Einst war Baran (Korkmaz Arslan) ein Kämpfer für die kurdische Unabhängigkeit. Nun kehrt er in seine Heimat zurück, um in einem kleinen Tal seinen Dienst als Polizist zu versehen. Hier, in einer Art Bermudadreieck der Illegalität, wo die Länder Iran, Türkei und Irak aneinandergrenzen, herrscht der Klanchef Aziz Aga (Korkmaz Arslan). Bisher wagte niemand, sich dem Warlord entgegenzustellen, doch Baran denkt gar nicht daran, den Schmuggel zu billigen.

Inmitten dieses illegalen Handels trifft der aufrechte Gesetzeshüter auf Govend (Golshifteh Farahani), eine junge Frau, die als neue Lehrerin trotz widriger Umstände die Kinder der Region unterrichtet. Als die beiden sich als Kämpfer einer gemeinsamen Sache erkennen, entwickelt sich zwischen Baran und Govend eine Beziehung, die über eine simple Zusammenarbeit hinausgeht. (ES)

Schaue jetzt My Sweet Pepper Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Sweet Pepper Land

6.7 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare