?

Nasreddin in Chodshent

DVD/Blu-ray-Start: 15.02.2007 | Tadschikistan (1959) | Märchenfilm | 95 Minuten

Nasreddin in Chodshent ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1959 von Ersam Karamjan und Amo Bek-Nazaryan mit Gurgen Tonunts und Mukhamejan Kasymov.

Komplette Handlung und Informationen zu Nasreddin in Chodshent

Dürfen wir Nasreddin vorstellen? Sein Kennzeichen ist der voluminöse Turban, der weiße Bart und sein braver, treuer Esel, auf dem er durch Stadt und Land reitet. Wenn er unterwegs ist, resümiert er das Tagesgeschehen und macht sich seine philosophischen Gedanken über Gott und die Welt. So ein Schelm wie Till Eulenspiegel für den Okzident ist Nasreddin für den Orient. Viele Geschichten sind von ihm überliefert, wie er sich über die Eskapaden seiner Mitmenschen lustig macht. Geliebt wird er von allen - aber besonders von den Kindern, die seinen Erzählungen lauschen! Das Abenteuer kann nun beginnen: Nach einer langen Reise findet der von allen todgeglaubte Nasreddin im Dieb von Bagdad einen Verbündeten und zuverlässigen Freund im Kampf gegen den Khan von Chodshent. Schaffen es beide, die Feindschaft zu besiegen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tadschikistan
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Nasreddin in Chodshent

1 Bild zu Nasreddin in Chodshent

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nasreddin in Chodshent

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare