3.3

Nellys Abenteuer

Kinostart: 08.09.2016 | Deutschland (2016) | Abenteuerfilm | 98 Minuten | Ab 6

Nellys Abenteuer ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Dominik Wessely mit Flora Thiemann und Julia Richter.

Nellys Abenteuer entfaltet sich im rumänischen Siebenbürgen, wo das Mädchen während des Familienurlaubs entführt wird, aber auch neue Freunde findet.

Aktueller Trailer zu Nellys Abenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Nellys Abenteuer

Handlung von Nellys Abenteuer
Eigentlich hätte Nelly (Flora Thiemann) den gemeinsamen Familienurlaub lieber in Italien verbracht, aber ihre Eltern (Julia Richter und Kai Lentrodt) zwingen die 13-Jährige stattdessen, Zeit mit ihnen in Rumänien zu verbringen - was Nelly ganz und gar nicht passt. Kaum in der Region Siebenbürgen angekommen, dauert es nicht lange, bis das Mädchen erfährt, warum das osteuropäische Land zu ihrem Reiseziel erklärt wurde: Ihr Vater, ein Ingenieur für Windkrafträder, soll hier bald seinen neuen Job antreten. Und keiner hat die Jugendliche gefragt, was sie davon hält, ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich zu lassen.

Nellys Abenteuer fängt allerdings erst so richtig an, als sie wütend ausreißt und daraufhin von den zwei Rumänen Iancu (George Pistereanu) und Hokus (Marcel Costea) entführt wird. In dem Ort, wo man sie gefangen hält, lernt Nelly allerdings unerwartet neue Freunde kennen, die fest entschlossen sind, ihr zu helfen: die Roma-Kinder Tibi (Hagi Lacatus) und Roxana (Mihai Raisa). (ES)

Schaue jetzt Nellys Abenteuer

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Nellys Abenteuer

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nellys Abenteuer

3.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare