6.4

New Yorker Geschichten

Kinostart: 21.09.1989 | USA (1989) | Drama, Liebesfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
New York Stories

New Yorker Geschichten ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Woody Allen und Francis Ford Coppola mit Woody Allen und Marvin Chatinover.

Komplette Handlung und Informationen zu New Yorker Geschichten

Drei völlig unterschiedliche Episoden über das Leben in New York. Die einzigartigen New Yorker Geschichten, einer der meistdiskutierten Filme des Jahres 1989, sind das Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit von drei der berühmtesten Regisseure Amerikas: Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, und Woody Allen.

Lebensstunden (Regie: Martin Scorese): In der Hauptrolle dieser Geschichte voller Leidenschaft sehen wir Nick Nolte als Maler von Weltruf, der hin- und hergerissen ist zwischen der Hingabe zu seiner Kunst und der Vernarrtheit in seine heißblütige, aber ihm gegenüber gleichgültige Assistentin (Rosanna Arquette).

Leben ohne Zoe (Regie: Francis Ford Coppola): Talia Shire und Giancarlo Giannini sind die Stars dieses Fröhlichen Märchens. Sie sind die noch recht ’kindlichen Eltern von Zoe, eines sehr erwachsenen, zwölfjährigen Mädchens, das mit seinem Charme das New Yorker Alltagsleben verzaubert.

Ödipus Ratlos: Woody Allen ist Regisseur und Hauptdarsteller dieser ausgelassenen Komödie. Als neurotischer Rechtsanwalt schafft er es nicht, der Frau zu entkommen, die in seinem Leben die größte Rolle spielt – seine Mutter (Mae Questel). Als ‘die anderen Frauen’ seines Lebens sehen wir Mia Farrow und Julie Kavner.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaLiebesfilmKomödie
Ort
New York City
Tag
Episodenfilm

Schaue jetzt New Yorker Geschichten

1 Bild zu New Yorker Geschichten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New Yorker Geschichten

6.4 / 10
143 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare