6.3

No Sudden Move

Kinostart: 24.06.2021 | USA (2021) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten | Ab 12

No Sudden Move ist ein Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

Aktueller Trailer zu No Sudden Move

Komplette Handlung und Informationen zu No Sudden Move

Detroit ist im Jahr 1955 eine von Spannungen zerrissene, sich schnell verändernde Stadt, in der Menschen unterschiedlicher Hautfarbe aufeinander prallen: Eine Gruppe von Kleinkriminellen, angeführt von Ronald Russo (Benicio Del Toro) und Curt Goynes (Don Cheadle) wird in dieser unsicheren Zeit für einen scheinbar simplen Job angeheuert: Sie sollen ein einziges Dokument stehlen.

Doch der Auftrag läuft gewaltig schief. Sie müssen feststellen, dass man ihnen längst nicht alle Fakten verraten hat. Also macht die Truppe sich auf die Suche nach dem Strippenzieher. Dabei wollen sie aber nicht nur herausfinden, wer sie angeheuert hat, sondern vor allem auch warum. Steckte ein höheres Ziel dahinter? Waren sie nur Bauern in einem viel größeren Schachspiel, von dem sie nichts wussten?

Hintergrund & Infos zu No Sudden Move

2019 wurde bekannt, dass Steven Soderbergh einen Film namens Kill Switch drehen würde. Der Filmtitel wurde später in No Sudden Move umbenannt. Zu Beginn waren neben Don Cheadle auch noch die Schauspieler Sebastian Stan, John Cena und Josh Brolin mit dem Projekt verknüpft, wobei letzterer das Projekt schon bald wegen Terminschwierigkeiten wieder verließ und von Jon Hamm ersetzt wurde.

Gedreht werden sollte No Sudden Move eigentlich bereits im April 2020, doch in der Corona-Pandemie kam es notgedrungen zu Verzögerungen, weshalb die Dreharbeiten erst im September in Detroit neu aufgenommen wurden. Durch die Verschiebung im Zeitplan konnten Stan, Cena sowie die ebenfalls engagierten Stars George Clooney und Nicolas Cage bei dem Film allerdings nicht mehr dabei sein und mussten ausgetauscht werden. (ES)

Schaue jetzt No Sudden Move

Cast & Crew

Bestzung & Crew von No Sudden Move

Cast
Crew
Curt Goynes
Ronald Russo
Matt Wertz
Frank Capelli
Joe Finney
Doug Jones
Mary Wertz
Vanessa Capelli
Matthew Wertz Jr.
Aldrick Watkins
Paula Cole
Mel Forbert

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu No Sudden Move

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu No Sudden Move

6.3 / 10
397 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare