Originaltitel:
Den som dræber: Utopia
Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Niels Nørløv Hansen mit Laura Bach, Jakob Cedergren und Lars Mikkelsen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie

In einer vornehmen Gegend Kopenhagens wird eine Mutter mit ihrem Sohn tot aufgefunden. Kurze Zeit später wird auch die Leiche des Vaters in einem Hafenbecken entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass der Vater Selbstmord beging, nachdem er seine Familie tötete. Katrine zweifelt an dieser Theorie und schaltet erneut den Psychologen Schaeffer ein, der sich von seiner Familie getrennt hat, und wieder für die Polizei arbeiten will. In mühevoller Kleinarbeit gelingt es ihm ein Täterprofil zu erstellen und bestätigt Katrine, indem er die Selbstmordtheorie ausschließt. Er vermutet vielmehr einen Täter, auf der Suche nach einer Ersatzfamilie. In dringenden Tatverdacht gerät zunächst der Installateur Johnny Møller, der Zugang zu dem Haus hatte und auf dessen Computer beweisträchtige Fotos gefunden werden. Er behauptet aber, dass ihm sein Computer vor zwei Jahren in einem Fitnessstudio gestohlen wurde. Schaeffer recherchiert vergleichbare Fälle und findet anhand von Kinderzeichnungen heraus, dass der Täter vermutlich eine Glatze und eine Zahnlücke hat. So stoßen sie auf Lars Werner. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn Werner ist in die Wohnung von Andrea und Christian Lorch eingedrungen, hat Christian bewusstlos geschlagen und ist mit dessen Frau und der gemeinsamen Tochter Sora verschwunden. Er bringt sie in ein leerstehendes Haus und spielt dort “Vater, Mutter und Kind”. Katrine und Schaeffer eilen an den Tatort.

Schaue jetzt Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie

Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie

6.2 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
16.
Platz
Cast
Crew
Katrine Ries Jensen
Thomas Schaeffer
Magnus Bisgaard
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 6 Bilder zu Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie

Filme wie Nordlicht - Mörder ohne Reue: Das Glück der Familie

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix